Entlüftungsrohr von Abwasser in Zwischensparrendämmung

Diskutiere Entlüftungsrohr von Abwasser in Zwischensparrendämmung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Experten, könnt ihr mir helfen, wie die Rohre (Entlüftung des Abwasserrohrs) am besten isoliert werden soll, welches in der Dämmung des...

  1. #1 bayerlm, 30.01.2023
    bayerlm

    bayerlm

    Dabei seit:
    28.01.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Liebe Experten,
    könnt ihr mir helfen, wie die Rohre (Entlüftung des Abwasserrohrs) am besten isoliert werden soll, welches in der Dämmung des Daches bis übers Dach geführt wird.
    Wichtig ist dass kein Kondenswasser gebildet wird.

    Z.b. mit Mineralwolle mit Alu kaschierter Ummantelung oder einfach nur einen PVC Mantel

    Besten Dank
    Markus
     
Thema:

Entlüftungsrohr von Abwasser in Zwischensparrendämmung

Die Seite wird geladen...

Entlüftungsrohr von Abwasser in Zwischensparrendämmung - Ähnliche Themen

  1. Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?

    Fehlerhaft verbauter Dachanschluss am Entlüftungsrohr?: Im Juni letzten Jahres wurde mein Dach saniert. Ab Anfang Oktober habe ich ein Aufquellen an der Täfelung in meinem Schlafzimmer in der Nähe der...
  2. Wasserflecken an Entlüftungsrohr im WC

    Wasserflecken an Entlüftungsrohr im WC: Hallo, wir haben Feb. 21 einen Neubau bezogen - 2 Vollgeschosse mit Walmdach (kalter Dachstuhl). Gäste-WC und Bad liegen direkt übereinander und...
  3. Entlüftungsrohr undicht ?

    Entlüftungsrohr undicht ?: Wir haben im Dez/Jan das Dach sanieren lassen. Die Toilettenentlüftung endete vorher im Dachboden, jetzt geht sie bis nach draußen. Das neue...
  4. Schimmel im ungekämmten Dachstuhl wegen Entlüftungsrohr

    Schimmel im ungekämmten Dachstuhl wegen Entlüftungsrohr: Hallo in die Runde, wir wohnen in einem alten Haus, bei dem die Sanitäranlagen vor 4 Jahren saniert wurden. Schon letztes Jahr haben wir...
  5. Wie Entlüftungsrohr abdichten?

    Wie Entlüftungsrohr abdichten?: Hallo miteinander, ich lese schon längere Zeit im Forum mit, da ich demnächst einen Neubau plane. Momentan wohne ich in einem Altbau, bei...