Entschädigung für falsche Fugenfarbe

Diskutiere Entschädigung für falsche Fugenfarbe im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, unsere Neubauwohnung befindet sich gerade durch ein Bauunternehmen in der Fertigstellung. Nun hat der Fliesenleger eine falsche Fugenfarbe...

  1. #1 darkmanxny, 06.06.2018
    darkmanxny

    darkmanxny

    Dabei seit:
    14.02.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unsere Neubauwohnung befindet sich gerade durch ein Bauunternehmen in der Fertigstellung. Nun hat der Fliesenleger eine falsche Fugenfarbe verwendet.
    Der Bauträger meinte, dass er uns mit den Kosten entgegenkommt, anstatt die Fugen zu erneuern. Da ich mit dem Ergebnis leben kann, aber nicht 100% zufrieden bin, wäre ich damit einverstanden.
    Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie hoch ich die Wertminderung ansetzen soll. Gibt es hier Erfahrungswerde oder lässt sich das gar berechnen?
    Es handelt sich um knapp 40qm Fliesen. Größe 60x60cm

    Würde mich über ein paar Tipps freuen. Danke.
     
  2. #2 simon84, 06.06.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Hole ein Angebot von einem anderen Fliesenleger für das Rauskratzen und Neuverfugen.
    Das nimmst du mal als Verhandlungsbasis.

    Formalitäten beachten (Mängelanzeige mit Bitte um Behebung unter Fristsetzung).

    Ohne weitere Infos zur Fuge und zu den Fliesen zu haben:
    Ich denke mit 1000 EUR wird es hier gar nicht getan sein, das geht sicher in Richtung 2000 EUR.

    Warum solltest du dich mit weniger zufrieden geben ?
    Dann soll er eben rauskratzen und neu verfugen.
     
Thema: Entschädigung für falsche Fugenfarbe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche fugenfarbe was nun

    ,
  2. was tun wenn falsche fugenfarbe

    ,
  3. falsche fugenfarbe baumangel

    ,
  4. fugen falsche farbe www.bauexpertenforum.de,
  5. falsche fugrnfarbe,
  6. fliesenleger besorgt falsche fugenfarbe ,
  7. falsche fugenfarbe baumangel www.bauexpertenforum.de,
  8. falsche fugenfarbe
Die Seite wird geladen...

Entschädigung für falsche Fugenfarbe - Ähnliche Themen

  1. Entschädigung für die Nutzung Nachbar Grundstück

    Entschädigung für die Nutzung Nachbar Grundstück: Hallo ein Nachbar baut an unser Haus dran . Der Vorgang geht jetzt ca 1 Jahr, wir können seit dem einige qm Garten nicht benutzen, da dort die...
  2. Wasserschaden durch Nachbar - Schimmelbildung im Haus - Entschädigung ?

    Wasserschaden durch Nachbar - Schimmelbildung im Haus - Entschädigung ?: Wir stellten im Februar massive Schimmelbildung im Keller fest. Ursache : Wasserrohrbruch im Nachbarhaus (Reihen-Endhaus) - wir bewohnen das Haus...
  3. Entschädigung für Macken in Tor-Lamelle

    Entschädigung für Macken in Tor-Lamelle: Hallo, ich habe ein neues Hörmann-Garagentor (5,40x2,25m) bekommen, bei dem auf einer Lamelle ein kleiner Kratzer/Schaden (ca 0,2x2mm) ist (es...
  4. Entschädigung beim Verzug im Kaufvertrag

    Entschädigung beim Verzug im Kaufvertrag: Hallo, ich werde eine Wohnung kaufen und haben wir im Kaufvertrag den Bezugstermin definiert. Der Bauträger will aber keine Entschädigung beim...
  5. Handwerker beschädigt Haustüre - Entschädigung Versicherung

    Handwerker beschädigt Haustüre - Entschädigung Versicherung: Folgendes Problem bzw. Frage: Handwerker baut Treppe ein und beschädigt dabei die Haustüre (zwei Kratzer in Sichthöhe im Rahmen, einer kleiner und...