Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht

Diskutiere Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich pflastere demnächst meine Garageneinfahrt. Nun habe ich bei meinen Nachbarn gesehen, dass die Galabauer die Entwässerung von...

  1. #1 Haribobo, 02.11.2021
    Haribobo

    Haribobo

    Dabei seit:
    10.09.2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich pflastere demnächst meine Garageneinfahrt.
    Nun habe ich bei meinen Nachbarn gesehen, dass die Galabauer die Entwässerung von der Entwässerungsrinne oberhalb am Schacht "angeschlossen" haben, indem sie ein Viereck mit der Flex rausgeflext haben und dann das Rohr "reingelegt" haben.

    Ist so etwas zulässig?
     
  2. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    284
    Nö. Kanal muss dicht sein und im Zweifel ne Druckprobe überstehen..
    Dazu gibt's entsprechende Anschlussbauteile.
    Im Schacht anschließen ist eh verpönt.
    Das von dir beschriebene läuft unter dem Motto: "Ham wa schon immer so gemacht."
    Kannste machen ist halt kacke.
     
  3. #3 Dachs Doedel, 04.11.2021
    Dachs Doedel

    Dachs Doedel

    Dabei seit:
    16.01.2020
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Straßenbauing.
    Ort:
    NRW
    Wenn die Alternative wäre, an den 6 Meter tiefen Kanal anzuschließen, scheiß ich auf die Etikette :D
     
  4. seaway

    seaway

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    284
    Jo ich weiß wie es läuft. Im Privaten gang und gäbe. Bei 6 m würd ich auch nach ner Alternative suchen. Ist aber Glaskugel.
    Aber bin ja nicht hier um im Zweifel schlechtere Sachen zu empfehlen.
    Bei mir im öffentlichen Berich machste das Loch im Schacht zu und lässt Verbau und nen Bagger kommen. :bau_1: :28:
     
Thema:

Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht

Die Seite wird geladen...

Entwässerung Garageneinfahrt im Schacht - Ähnliche Themen

  1. Betongarage (BJ 78) Entwässerung nachrüsten

    Betongarage (BJ 78) Entwässerung nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch keine komplette Übersicht im Forum. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier die richtige...
  2. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  3. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  4. Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe

    Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe: Werte Bauexperten, wir haben ein Problem mit dem derzeitigen Regenwasseraufkommen in Niedersachsen. In etwa 6m Abstand vom Haus (Altbau 1968)...
  5. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo, die Gestaltung der Einfahrt seht an und wir denken gerade über den besten Weg der Entwässerung nach. Die Hofeinfahrt ist ca 24m lang und...