Entwässerung, Kupfer Fallrohr wie an KG-Rohr?

Diskutiere Entwässerung, Kupfer Fallrohr wie an KG-Rohr? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben drei verschiedene Größen Kupferfallrohre an unser Haus bekommen: - ca 100mm - ca 80mm - ca 85mm Die Rohre mit ca 80mm...

  1. #1 morris12, 30.03.2021
    morris12

    morris12

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Hallo zusammen,

    wir haben drei verschiedene Größen Kupferfallrohre an unser Haus bekommen:
    - ca 100mm
    - ca 80mm
    - ca 85mm

    Die Rohre mit ca 80mm Durchmesser) sind im Umfang 2-3 mal geprägt. Vermutlich um auf diesen Durchmesser zu kommen.
    An den Rohren hängt schon eine Kupfermanschette.
    Die Rohre enden ca 10-15cm über Geländeoberkante.

    Wir möchten diese Rohre nun an unsere KG-Rohre mit Durchmesser 110 anbinden.

    Was benötige ich dazu?

    Danke für jeden Tipp und Grüße :)
     
  2. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es gibt Standrohre (Schwarz) die Stecken Sie in die KG und schneiden Passen was Sie von den Standrohr sehen möchten(15-20cm über Pflaster) und dadrüber gibt es für alle durchmesser in Kupfer übergänge...
     

    Anhänge:

    Fred Astair gefällt das.
  3. #3 morris12, 31.03.2021
    morris12

    morris12

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Rheda-Wiedenbrück
    Dazu reicht dann doch eigentlich ein glattes 110er Rohr - ohne Muffe, richtig?

    gibt es da eigentlich auch die Möglichkeit so etwas wie einen Überlauf zu verbauen? Falls die Grundleitung bspw verstopft ist?
     
  4. #4 simon84, 31.03.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.890
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Regenklappe gibts der Überlauf ist deine Dachrinne
     
  5. #5 Fred Astair, 31.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.728
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Falsch.
    KG-Rohre sind nicht UV-beständig und haben im Freien nichts zu suchen.
    Wenn Du ein Standrohr mit Reinigungsöffnung nimmst, kannst Du Verstopfungen leicht beseitigen.
     
    simon84 gefällt das.
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    975
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Einmal das und optisch ist es auch nicht schön...
    Es sei denn, das KG hört ok-Gelände auf...
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 Lexmaul, 31.03.2021
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich finde die standrohre übrigens hässlich und hab sie weggelassen - je nach Einbausituation geht das.

    Metallrohr geht direkt in KG in den Boden.
     

    Anhänge:

Thema:

Entwässerung, Kupfer Fallrohr wie an KG-Rohr?

Die Seite wird geladen...

Entwässerung, Kupfer Fallrohr wie an KG-Rohr? - Ähnliche Themen

  1. Betongarage (BJ 78) Entwässerung nachrüsten

    Betongarage (BJ 78) Entwässerung nachrüsten: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und habe noch keine komplette Übersicht im Forum. Daher bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier die richtige...
  2. Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen

    Rohrdurchmesser für Entwässerung berechnen: Moin, ich bin neu hier, deswegen kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre jung, Vermessungstechniker und habe dieses Jahr ein paar Umbaumaßnahmen auf dem...
  3. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo zusammen, ich stehe vor der Planung unserer Einfahrt inkl. der notwendigen Entwässerung. Bei der Entwässerung bin ich mir etwas unsicher....
  4. Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe

    Entwässerung einer Rasenfläche in Hausnähe: Werte Bauexperten, wir haben ein Problem mit dem derzeitigen Regenwasseraufkommen in Niedersachsen. In etwa 6m Abstand vom Haus (Altbau 1968)...
  5. Entwässerung Einfahrt

    Entwässerung Einfahrt: Hallo, die Gestaltung der Einfahrt seht an und wir denken gerade über den besten Weg der Entwässerung nach. Die Hofeinfahrt ist ca 24m lang und...