Entwässerung über Drainage

Diskutiere Entwässerung über Drainage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe um meine Terrasse und entlang eines Weges eine recht oberflächennahe Drainage liegen um bei starken Regengüssen das...

  1. #1 manuelito, 06.08.2014
    manuelito

    manuelito

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter Stahlbau
    Ort:
    Mering
    Hallo zusammen,

    ich habe um meine Terrasse und entlang eines Weges eine recht oberflächennahe Drainage liegen um bei starken Regengüssen das abfließende Wasser ableiten zu können, da durch Lehmboden ewige Lachen stehenbleiben.

    Ich würde nun gerne das Wasser von der Balkonrinne (etwa 8m²), welches momentan in einer Regentonne endet und dauernd voll ist, in die Drainage einleiten, wo es dann etwa 4m bis zum Sickerschacht laufen würde.

    Da das Drainrohr das Wasser ja nur bedingt führt, sondern es ja auch austreten kann, bin ich mir nicht sicher ob das so günstig ist, da dann gewissermaßen "das Wasser drin steht".

    Die Drainage liegt auf einer Kiesschicht in einem Rollkiesbett etwa 0,6-1m unter GOK und ist ein DN100 gelocht und hat natürlich etwas Gefälle.

    MfG manuelito
     
Thema: Entwässerung über Drainage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. oberflächennahe Drainage

    ,
  2. oberflächennahe entwässerung

Die Seite wird geladen...

Entwässerung über Drainage - Ähnliche Themen

  1. Entwässerung Drainage und Rinne in RW

    Entwässerung Drainage und Rinne in RW: Hallo, wir sind am verzweifeln. Folgendes Problem: Wir bauen im Hang (Haus steht schon), das Grundstück steigt von der Straße Richtung garten an...
  2. Länge und Einbringung von Drainagerohren?

    Länge und Einbringung von Drainagerohren?: Servus Zusammen! Ich werde nächste Woche Drainagerohre das erste mal an meinem Haus installieren. Die Aufbauform mit Kiesbett, Rohre usw. ist...
  3. Terrassenüberdachung Entwässerung - an Drainage oder Sickergrube?

    Terrassenüberdachung Entwässerung - an Drainage oder Sickergrube?: Hallo liebe Forengemeinde, ich möchte bei mir eine Terrassenüberdachung bauen (4x4,5m). Leider habe ich ein Problem: Was mache ich mit dem...
  4. Drainage nötig bei diesem Bodengutachten?

    Drainage nötig bei diesem Bodengutachten?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus ohne Keller. Nun wird es wohl auf Grund der Geländebeschaffenheit so sein, dass die Aussenanlagen auf...
  5. Keller: weiße Wanne - Wassereintritt durch Kellerfenster -zusätzliche Drainage?

    Keller: weiße Wanne - Wassereintritt durch Kellerfenster -zusätzliche Drainage?: Moin, der Keller unseres Doppelhauses wurde als weiße Wanne ausgeführt. Nach starken Regenfällen staute sich das Sickerwasser auf und lief...