Entwässerungsantrag, Rückstausicherung

Diskutiere Entwässerungsantrag, Rückstausicherung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ja, dann ist doch alles bekannt und der nächste Schritt kann folgen, ... @ manfred ich habe hier den eindruck, wir sollen einem überforderten...

  1. #41 planfix, 24.11.2015
    planfix

    planfix Gast

    @ manfred
    ich habe hier den eindruck, wir sollen einem überforderten bautechniker planungshilfe leisten.
    er will/soll planen und kann es nicht.

    so viel beratungsresitenz hab ich noch nicht von bauherren erlebt.
     
  2. #42 Ralf Wortmann, 25.11.2015
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Kurz off topic: hier seht ihr eine Kurzzusammenfassung:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?95055-Das-war-das-1-Forumstreffen-in-Magdeburg

    Vielleicht seid ihr Berliner ja nächstes Jahr dabei? Wäre super.
     
Thema: Entwässerungsantrag, Rückstausicherung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hebeanlage kaputt forum www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. entwässerungsantrag notwendig?

    ,
  3. Rüchstauklappe Höhennivau

Die Seite wird geladen...

Entwässerungsantrag, Rückstausicherung - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Lichtschachtentwässerung - Rückstausicherung

    Frage zur Lichtschachtentwässerung - Rückstausicherung: Guten Tag, wir haben in unserem Keller lediglich einen druckwasserdichten Lichtschacht von ACO. Der Anschluss des Abflusses liegt unter...
  2. Rückstausicherung bei Haus auf Bodenplatte erforderlich?

    Rückstausicherung bei Haus auf Bodenplatte erforderlich?: Hallo, ich hoffe, ich habe das richtige Unterforum erwischt. Wir bauen ein Haus auf Bodenplatte, also ohne Keller. Unser örtlicher Betrieb, der...
  3. Rückstausicherung direkt an WC

    Rückstausicherung direkt an WC: Guten Morgen zusammen, wir haben folgendes Problem. Wir haben ein 2 Familienhaus mit Hanglage. Die untere Wohnung ist letzten Sommer bei...
  4. Abweichung vom Entwässerungsantrag/Bauantrag

    Abweichung vom Entwässerungsantrag/Bauantrag: Hi Leute! Habe eine Frage zu unserem Neubau. Und zwar befinden wir uns bzgl. der Baugenehmigung im Freistellungsverfahren nach § 67 BauO NW....
  5. Entwässerungsantrag Teil der Genehmigungs- oder Ausführungsplanung?

    Entwässerungsantrag Teil der Genehmigungs- oder Ausführungsplanung?: Hallo nochmals. Meine Frage: Ist das Erstellen des Entwässerungsantrages Teil der Grundleistungen der Genehmigungsplanung oder zumindest der...