EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?

Diskutiere EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen. Wir haben einen Schuppen gebaut und das Schrägdach (9°) mit einer einzigen großen EPDM Folie ausgelegt bzw. geklebt. Hat alles...

  1. #1 Reveller, 23.03.2023
    Reveller

    Reveller

    Dabei seit:
    13.06.2018
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Wir haben einen Schuppen gebaut und das Schrägdach (9°) mit einer einzigen großen EPDM Folie ausgelegt bzw. geklebt. Hat alles super funktioniert. Beim Einbau des Ablaufs habe ich allerdings die Klebekraft unterschätzt und zack wa rdas Ding nicht wirklich hübsch, dafür aber fest.

    Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat sich jetzt in der Kante der Ablauf abgehoben, sodass das Wasster komplett drunter läuft und dann unten ab Abfluss, außen am Rohr rauskommt. Schöner mist.

    Nun was tun?

    Ich habe eben EPDM Nahtband bestellt und will versuchen einfach über diesen offenen Teil drüber zu kleben. Passt das oder wird das wieder bescheiden? Am liebsten würd ich das jetzt nen Fachmann lösen lassen, aber für die kleine Sache kommt da bestimmt niemand.

    Danke euch!
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 23.03.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.167
    Erstmal einen passenden Ablauf vom EPDM-System kaufen. Dann den einbauen.

    Das kriegst Du schon hin.
     
Thema:

EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung?

Die Seite wird geladen...

EPDM - erster Versuch - Fehlschlag - Rettung? - Ähnliche Themen

  1. Butyldichtband, Fensterdichtband oder EPDM Band?

    Butyldichtband, Fensterdichtband oder EPDM Band?: Hallo zusammen, Was soll im Sockelbereich für die Fuge zwischen dem Sockelbereich und dem bodentiefen Fenster verwendet werden? Wenn ich richtig...
  2. EPDM Abdichtung auf oder hinter die WDVS

    EPDM Abdichtung auf oder hinter die WDVS: Guten Morgen, folgende Situation: Die Dachterrasse eines 3 Stöckigen Gebäudes soll mit EPDM abgedichtet werden. Ein Verlegen der EPDM Bahn war...
  3. Warmdach vor PV-Installation ertüchtigen/sanieren mit Bitumen oder EPDM-Lage

    Warmdach vor PV-Installation ertüchtigen/sanieren mit Bitumen oder EPDM-Lage: Liebe Experten, nach diversen Gesprächen mit Dachdeckern und Bauwerksabdichtern bin ich etwas verunsichert. Natürlich empfehlen beide etwas zu tun...
  4. OSB+EPDM auf Bestands-Flachdach

    OSB+EPDM auf Bestands-Flachdach: Hallo zusammen, ich brauche mal eure Meinung zu meinem "Wochenendvorhaben: Dachabdichtung". Bestandsobjekt, Flachdachbungalow, BJ. 1975., 190m²...
  5. EPDM-Folie: Lebensdauer & Abrieb & Mikroplastik

    EPDM-Folie: Lebensdauer & Abrieb & Mikroplastik: Hi, ich lese "überall" von 50 Jahren Lebensdauer einer EPDM-Folie*. Nun habe von Dachdecker gehört, dass sie einen natürlichen "Abrieb" von 0,1...