Erdwärme Heizung funktioniert nicht

Diskutiere Erdwärme Heizung funktioniert nicht im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...

  1. Nahid

    Nahid

    Dabei seit:
    07.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023 problemlos funktioniert. An diesem Tag ist die Heizung ausgefallen. Bisher waren 4 Vailand Mitarbeiter vor Ort, konnten aber den Grund nicht finden ,obwohl auf dem Display 732 stand. weiss vielleicht jemand was los ist? Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Nahid
     
  2. #2 nordanney, 07.02.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Das Problem tritt auf wenn die Verdampfungstemperatur zu gering ist bzw. die Überhitzung zu hoch. Fachbetrieb rufen, es könnte Kältemittelmangel sein. So kenne ich den 732er.
    Aber das müssten die Techniker doch auch wissen...

    Welche Heizung genau?
     
  3. #3 Nahid, 08.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2024
    Nahid

    Nahid

    Dabei seit:
    07.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke Ihnen für Ihre Antwort. Es handelt sich um ein Vaillant VWF flexoTHERM exclu. Natürlich wissen die Techniker was 732 ist, das Problem ist, dass sie keinen Fehler finden( Aussage von Techniker).
    Ich verstehe nicht, warum die Techniker den Kältemittel nicht mit frischem Kältemittel ersetzen, auch wenn die keinen Fehler finden??
     
  4. #4 Nahid, 08.02.2024
    Zuletzt bearbeitet: 08.02.2024
    Nahid

    Nahid

    Dabei seit:
    07.02.2024
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde Vaillant anschreiben und verlangen , dass ein richtiger Fachmann kommen soll. Ich verstehe nicht warum die Techniker den Kältemittelmangel nicht beseitigen?? selbst wenn sie meinen, dass da alles in Ordnung ist. Der letzte hat mir vorgeschlagen mit Heizstaab zu heizen! dann hätte ich eine Elektroheizung und keine Erdwärme Heizung.
     
  5. #5 nordanney, 08.02.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    2.895
    Zustimmungen:
    1.533
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Dann soll Vaillant mal richtige Techniker schicken und keine Hilfsarbeiter. So viele Möglichkeiten gibt es doch nicht:
    - Mangel an Kühlmittel
    - defekt an der Elektronik
    - Fühler defekt
     
  6. #6 Holzhaus61, 08.02.2024
    Holzhaus61

    Holzhaus61

    Dabei seit:
    10.04.2023
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    199
    Frage mal so: war das ein echter Vaillant-Techniker, oder ein Rohrleger, der das Vaillant-Symbol auf seiner Stirn eintätowiert hat?
     
Thema:

Erdwärme Heizung funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Erdwärme Heizung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Erdwärme

    Erdwärme: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zubauen und haben uns für Erdwärme entschieden. Das Haus wird von einem Bauträger schlüsselfertig (KfW 55)...
  2. Entscheidungshilfe Heizung im Neubau Wärmepumpe+Kaminofen <-> Evtl. Pellets

    Entscheidungshilfe Heizung im Neubau Wärmepumpe+Kaminofen <-> Evtl. Pellets: Hallo zusammen, wir Planen momentan den Neubau eines Efh und habe wie so viele mit der Wahl des richtigen Wärmeerzeugers zu kämpfen. Vorab wird...
  3. welche Heizung im KfW55 Neubau?

    welche Heizung im KfW55 Neubau?: Hallo wir planen zur Zeit unseren Neubau (Haus mit versetztem Pultdach, ohne Keller). Die Wohnfläche wird ca. 150m² betragen. Es wird...
  4. Wärmepumpe für Heizung und Warmwasser

    Wärmepumpe für Heizung und Warmwasser: Hi zusammen. Ich hoffe mal hier kann uns jemand helfen bzw uns grob in die richtige Richtung lotsen kann ! :-) Wir fangen im Frühjahr an...
  5. Erdwärme-Heizung - Fragen über Fragen!

    Erdwärme-Heizung - Fragen über Fragen!: Hallo wir haben ja jetzt ein älteres Haus gekauft das wir umbauen möchten. Es soll auf jeden Fall auch komplett gedämmt werden und neue Fenster...