Erdwärme - Spiralen für 2 Häuser?

Diskutiere Erdwärme - Spiralen für 2 Häuser? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, die Idee ist es eine relativ groß dimensionierte, bestehende Erdwärmeanlage für ein zweites Haus mutnutzbar zu machen....

  1. #1 BaumeisterBo, 28.02.2021
    BaumeisterBo

    BaumeisterBo

    Dabei seit:
    21.02.2021
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die Idee ist es eine relativ groß dimensionierte, bestehende Erdwärmeanlage für ein zweites Haus mutnutzbar zu machen.
    Grundfläche des Ursprungshauses: 160qm (Nr. 79)
    Fläche der Spiralen der Erdwärme ca. 1100qm Baujahr 2008.

    Grundfläche des An- und Umbaus: ca. 260qm (Nr. 77)

    Ist es realistisch die Anlage für beide Häuser nutzbar zu machen oder ist das Quatsch?

    Danke!
     

    Anhänge:

Thema:

Erdwärme - Spiralen für 2 Häuser?

Die Seite wird geladen...

Erdwärme - Spiralen für 2 Häuser? - Ähnliche Themen

  1. Erdwärme Heizung funktioniert nicht

    Erdwärme Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meiner Erdwärmeheizung von Vailand. Die Heizung wurde im Dez 2917 fertig gestellt und bis 31.12.2023...
  2. Erdwärme

    Erdwärme: Hallo, wir sind gerade dabei ein Haus zubauen und haben uns für Erdwärme entschieden. Das Haus wird von einem Bauträger schlüsselfertig (KfW 55)...
  3. Wärmepumpe Erdwärme mit Körben geeignet

    Wärmepumpe Erdwärme mit Körben geeignet: Hallo liebe Forumsmitglieder, Ich bräuchte wieder euer Schwarmwissen. Wir wollen für unseren Neubau (sind noch ganz am Anfang, demnächst Termin...
  4. Ist eine Flächenkollektor (Erdwärme) eine bauliche Anlage

    Ist eine Flächenkollektor (Erdwärme) eine bauliche Anlage: Moin, bei der Umsetzung des geplannten Wendekollektors sind drei kleiner Zierkirsche im Weg.Der Kollektor wird immer Sommer gebaut, da siech das...
  5. Kühlung mittels Erdwärme bzw. Erdkühlung

    Kühlung mittels Erdwärme bzw. Erdkühlung: Servus werte Häuslebauer und -umbauer, ich habe da eine Idee, zur Kühlung meines Pools: Ich möchte ab einer festgelegten Temperatur des...