Erfahrungen mit Bticino Videosprechanlagen?

Diskutiere Erfahrungen mit Bticino Videosprechanlagen? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, meine 9 Jahre alte Videosprechanlage von Bticino funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht, ob die Außenstation, Innenstation, oder die...

  1. #1 Darius1, 19.07.2022
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    meine 9 Jahre alte Videosprechanlage von Bticino funktioniert nicht mehr und ich weiß nicht, ob die Außenstation, Innenstation, oder die Steuerungseinheit die Ursache ist.

    Bisher wurde überprüft und festgestellt, dass das 2-Draht Kabel zur Außenstation intakt ist.

    Nach Rückfrage mit dem Hersteller, wären alle neueren Geräte von Bticino mit den älteren kompatibel, solange es sich wie vorliegend um 2-Draht Systeme handeln würde.

    Hat jemand erfahrung zur Lebensdauer oder anderen Besonderheiten dieses Herstellers?

    Das aktuelle Gerät ist dieses:
    https://www.amazon.de/Bticino-HAUSSTATION-polyx-368711-Platin/dp/B014DS50NG

    Ich überlege, mir ein anderes Modell zu bestellen und zu schauen, was nicht funktioniert.

    Hier der Link:
    BTICINO Kit Video 366711 Video Türsprechanlage Legrand

    Meint ihr das wäre der richtige Weg, oder sollte ich lieber gleich das Teil gegen einen anderen, vielleicht auch langlebigeren Hersteller austauschen lassen?

    Gruß

    Darius
     
Thema:

Erfahrungen mit Bticino Videosprechanlagen?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit Bticino Videosprechanlagen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?

    Erfahrungen mit alten Baukreissägen / Tischkreissägen ?: Hallo zusammen, da es so ganz langsam auf meiner Baustelle Richtung Betonierarbeiten innerhalb des Hauses geht.. (es wird eine HBV Decke...
  2. Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?

    Jemand Erfahrung mit "Cube/Flachdach" Terrassenüberdachungen?: Da immer mehr Flachdachhäuser gebaut werden, wurde ja auch mal Zeit, dass die Terrassenüberdachungen dazu passen. Hat jemand damit schon...
  3. Radon Erfahrungen Erdbohrungen

    Radon Erfahrungen Erdbohrungen: Hallo zusammen, wir stehen gerade vor dem Thema Radonsanierung. Wir haben in unserem Keller einen Sportraum eingerichtet, der gerne wieder...
  4. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  5. Erfahrung mit bticino

    Erfahrung mit bticino: Hallo, in einem Elektro-LV hat einer bei "oder gleichwertig" zu Siedle eine Türsprechanlage von BTicino angegeben. Kostet mal schlappe 4000 EUR...