Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer

Diskutiere Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ja richtig, und der Familienbonus wurde auch erhöht aber die Einkommensgrenzen sind soweit ich das sehe gleich geblieben. Werden die Anträge die...

  1. Sa2016

    Sa2016

    Dabei seit:
    01.12.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Werden die Anträge die man vorher gestellt hat auch entsprechend bearbeitet also mit den neuen Fördersummen? Wir haben den Antrag im Januar 2024 gestellt und wurden nach den neuen Richtlinien ja mehr bekommen.
     
  2. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Ja man kann schauen welche Richtlinien für einen besser passen in die bin 2023 oder 2024
     
  3. Sa2016

    Sa2016

    Dabei seit:
    01.12.2023
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0

    Die neuen Richtlinien sind doch in jedem Fall besser. Mein Finanzberater sagte gerade es sei nicht mehr möglich nach Antragstellung von den neuen Richtlinien zu profitieren.

    Hat jemand noch Erfahrungen diesbezüglich?
     
  4. #144 AlPirell, 07.03.2024
    AlPirell

    AlPirell

    Dabei seit:
    07.02.2024
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Die Anträge die 2023 gestellt wurden, werden nach den Richtlinien von 23 bewilligt und ab 24 nach den neuen Richtlinien. So wurde es mir.von der Bewilligungsbehörde gesagt. Ansonsten müsste man vermutlich den Antrag zurück nehmen und neu einreichen.

    Die Konditionen sind ja die gleichen geblieben, nur die Darlehenssumme hat sich geringfügig erhöht. M0sste man eben auch mehr zurück zahlen..bei uns passen Die Richtlinien 23 gut und wir warten nun hoffnungsvoll auf die Bewilligung.
     
  5. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Erst wenn noch keine Bewilligung vor liegt, kann man schauen welche der Richtlinien besser passen. So hat das unser Vermittler/Finanzierer auch mit uns vor.
     
  6. #146 AlPirell, 07.03.2024
    AlPirell

    AlPirell

    Dabei seit:
    07.02.2024
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Wurde mir anders gesagt. Aber kann ja sein, dass euer Berater da recht hat.
     
  7. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    So hatte ich das auch in einem anderen Forum gelesen
     
  8. #148 Yelo1984, 07.03.2024
    Yelo1984

    Yelo1984

    Dabei seit:
    18.01.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Wie viel ist das denn genau nochmal bei Gruppe A und Gruppe B
     
  9. #149 AlPirell, 07.03.2024
    AlPirell

    AlPirell

    Dabei seit:
    07.02.2024
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Das kommt ja ganz auf die persönliche Situation an. Wie viele Kinder man hat etc.
    Auf der Seite der nrw bank beim Chancenprüfer einfach weiter runter scrollen, da stehen die Werte in zwei Tabellen. Wieviel man wenigstens haben muss und höchstens haben darf.. gilt nicht für Beamte und Selbständige.
     
  10. #150 AlPirell, 07.03.2024
    AlPirell

    AlPirell

    Dabei seit:
    07.02.2024
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
  11. #151 Yelo1984, 08.03.2024
    Yelo1984

    Yelo1984

    Dabei seit:
    18.01.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
  12. Ina Gr

    Ina Gr

    Dabei seit:
    05.03.2024
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,

    hat jemand bisher schon was von der Stadt gehört oder eine zu oder absage sogar erhalten ?
     
  13. #153 Yelo1984, 11.03.2024
    Yelo1984

    Yelo1984

    Dabei seit:
    18.01.2024
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Wir Leider immernoch nicht!
     
  14. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Wir auch leider noch nicht
     
  15. #155 AlPirell, 12.03.2024
    AlPirell

    AlPirell

    Dabei seit:
    07.02.2024
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    4
    Wir sollten letzte Woche dann die letzten drei Einkommensnachweise einreichen. Danach haben wir auch nichts mehr gehört
     
  16. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Bei uns genau so am 20.2. seitdem nichts mehr gehört
     
  17. Ina Gr

    Ina Gr

    Dabei seit:
    05.03.2024
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mir wurde gesagt dauert 6-12 Wochen , deswegen frage ich. Kann ja nicht sein das es so lange dauert , wenn alles schon bekannt ist oder ?
     
  18. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht . Finde es auch sehr lang. Hab noch nie so lange auf etwas gewartet bis auf die Geburt meiner 2 Kinder . Hahahah lach
     
  19. Dalm

    Dalm

    Dabei seit:
    19.12.2023
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Von wem hast du die Info, dass es 6-12 Wochen dauert ?
     
  20. Ina Gr

    Ina Gr

    Dabei seit:
    05.03.2024
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0

    Genau ich ebenso hahahah
     
Thema:

Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit der NRW.Bank? Bewilligung Dauer - Ähnliche Themen

  1. Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank

    Suche Erfahrungen zu Wohnraumförderung bei der NRW-Bank: Hallo. Wir möchten gerne das Darlehen der NRW Bank in Anspruch nehmen. Grundsätzlich ist die Sachlage so, daß wir das Haus meiner Eltern kaufen...
  2. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  3. Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?

    Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank?: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit der WFA Förderung NRW Bank? Wir waren direkt bei der Behörde und haben dort den Antrag gestellt, es war...
  4. Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen

    Welche Bank kann man trauen!? Erfahrungen: Hallo an alle, der Tiele mag estwas unglücklich gewählt sein...aber es geht mir um grundsätzliche Frag bzw. Erfahrungen. Ich habe einige...
  5. Erfahrung mit Bank

    Erfahrung mit Bank: Hallo ich noch einmal. Habe ein Angebot über die isdochegal in Nichttimbuktu bekommen. Die bieten mir einen Zinssatz zu 3,36 % für mein...