Erfahrungsberichte ggf. Kaufempfehlung Split Klima

Diskutiere Erfahrungsberichte ggf. Kaufempfehlung Split Klima im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Bauexpertengemeinde es ist zwar noch eine weile hin bis zum Hochsommer trotzdem möchte ich mich mit euch austauschen über eurer Erfahrungen...

  1. #1 ikarus75, 01.02.2022
    ikarus75

    ikarus75

    Dabei seit:
    01.02.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bauexpertengemeinde
    es ist zwar noch eine weile hin bis zum Hochsommer
    trotzdem möchte ich mich mit euch austauschen über eurer Erfahrungen zum Thema Split Klima Equipment

    Ich möchte meine Dachgeschoß Maisonette Wohnung im Sommer kühlen und im Winter mit der Wärmepumpen Funktion bei Bedarf auch zu heitzen.

    Raumgröße
    1x offene Wohn-Esszimmer-Küche 35m2
    1x Schlafzimmer 25m2
    1x Arbeitszimmer 10m2

    Das Gebäude stammt aus 1990 mit mäßiger Dämmung
    ich liebäugle mit folgenden Anlagen

    Mitsubishi MSZ-HR35VF
    oder alternativ die Bosch Climate 3000i CL3000iU W 35 E


    Von der Bosch Climate finde ich leider online keine aussagefähigen Testberichte
    hat von euch jemdand bereits Erfahrung mit der Bosch Climate 3000i ?

    Viele Grüße
    Ikarus
     
Thema:

Erfahrungsberichte ggf. Kaufempfehlung Split Klima

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte ggf. Kaufempfehlung Split Klima - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht: Fertighaus vs. Architektenhaus

    Erfahrungsbericht: Fertighaus vs. Architektenhaus: Mein erstes Bauprojekt in Deutschland steht auf den Zielgeraden - Zeit für mich ein kleines Fazit zu ziehen. Vorab: Das Fazit wiederspiegelt...
  2. Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau

    Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau: Hallo, der Altbau (Bj1959) wird durch einen Anbau erweitert. Altbau wird von Keller bis Dach (neue Dacheindeckung mit Dämmung) kernsaniert (nur...
  3. Erfahrungsbericht nach ca. 10 Jahren Nur LP1-4

    Erfahrungsbericht nach ca. 10 Jahren Nur LP1-4: Wir haben 2012 gebaut und sind 2013 eingezogen Unsere Architektin hatte LP1-4 gemacht und diese etwas detaillierter ausgeführt (Fußbodenaufbau,...
  4. Erfahrungsbericht Travertinplatten auf Betonterasse - gebundene Verlegung

    Erfahrungsbericht Travertinplatten auf Betonterasse - gebundene Verlegung: Hallo zusammen, ich hab ein ziemliches Projekt hinter mir und möchte euch meine Erfahrungen (inkl. der von mir gemachten Fehler) mitteilen,...
  5. Isolierglassanierung Erfahrungsberichte

    Isolierglassanierung Erfahrungsberichte: Moin zusammen! Ich würde mal gerne wissen, ob hier jemand Erfahrungen bei der Sanierung von Isolierfenstern gemacht hat. Es geht um...