Erhöhte Betonterrasse Randeinfassung

Diskutiere Erhöhte Betonterrasse Randeinfassung im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei meine alte Terrasse zu sanieren. Nun stoße ich aber an meine Wissenslücken und benötige mal eure Expertiese....

  1. #1 Marco78, 02.05.2020
    Marco78

    Marco78

    Dabei seit:
    02.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Ich bin gerade dabei meine alte Terrasse zu sanieren. Nun stoße ich aber an meine Wissenslücken und benötige mal eure Expertiese.
    Der Grund dieser Terrasse besteht aus einem Betonfundament (40cm Höhe). Auf diesem Betonfundament wurde Estrich mit Gefälle aufgebracht. Der im Randbereich, in die Jahregekommene Estrich wird von mir natürlich aufgearbeitet und saniert/abgedichtet. Nun aber zu meinem eigentlichen Problem. Ich möchte auf der Terrasse eine Randeinfassung anbringen, um dann im Anschluss den Innenbereich mit Splitt aufzufüllen um darauf dann meine Platten zu verlegen. Wie kann ich die Randeinfassung machen, so dass das Wasser welches durchsickert, durch das Gefälle dann ablaufen kann? Ich hatte etwas von Kiesfangwinkeln mit traufblech gelesen finde aber eigentlich eine Einfassung mit Naturstein schöner, nur wie würde ich den Ablauf des Wassers dann bewerkstelligen? Ich bin wirklich überfragt und bräuchte mal nen Fachlichen Rat.
    Danke vorab.
     

    Anhänge:

Thema:

Erhöhte Betonterrasse Randeinfassung

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Betonterrasse Randeinfassung - Ähnliche Themen

  1. Schutz der Bestandsmauer bei neuem, erhöhtem Wegebelag?

    Schutz der Bestandsmauer bei neuem, erhöhtem Wegebelag?: Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Experten hier. Wir haben ein Grundstück mit einer alten Garage übernommen. Das Grundstück liegt...
  2. Erhöhte Terrasse

    Erhöhte Terrasse: Hi Zusammen, ich bräuchte Tipps für die Planung meiner erhöhten Terrasse. Der Versatz liegt bei ca. 1m. Mir geht es generell um die...
  3. Neue Verglasung wegen erhöhter Lärmebelastung ?!

    Neue Verglasung wegen erhöhter Lärmebelastung ?!: Hallo Leute, Ich wohne in einem alten Haus, direkt an der Straße. Ich kann nur schätzen wie alt die Fenster sind, aber einige Jahrzehnte haben...
  4. Dachziegelhersteller erhöht Preise um 40% nach Auftragsbestätigung

    Dachziegelhersteller erhöht Preise um 40% nach Auftragsbestätigung: Hallo, Bekannter von mir baut aktuell ein EFH und hat vor drei Monaten einem Dachdecker den Auftrag geben, sein Dach zu decken. Die Ziegel hat er...
  5. Erhöhte Terrasse auf zwei verschiedenen Untergründen

    Erhöhte Terrasse auf zwei verschiedenen Untergründen: Hallo, ich plane eine erhöhte Terrasse. Die Fläche befindet sich allerdings ca zu Hälfte über Beton mit Waschbetonplatten (hausnah) und zur...