Erhöhte Terrasse auf zwei verschiedenen Untergründen

Diskutiere Erhöhte Terrasse auf zwei verschiedenen Untergründen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, ich plane eine erhöhte Terrasse. Die Fläche befindet sich allerdings ca zu Hälfte über Beton mit Waschbetonplatten (hausnah) und zur...

  1. #1 SelbstIstDieFrau, 19.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2021
    SelbstIstDieFrau

    SelbstIstDieFrau

    Dabei seit:
    19.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich plane eine erhöhte Terrasse. Die Fläche befindet sich allerdings ca zu Hälfte über Beton mit Waschbetonplatten (hausnah) und zur anderen Hälfte über unbehandeltem Erdboden (hausfern). Dazu gibt es ein leichtes Gefälle.

    Hat jemand einen Tipp, welche Art von Unterkonstruktion in so einem Fall am besten geeignet wäre?

    Könnte ich z.B. auf den Waschbetonplatten normale Justierfüße benutzen und für den Erdboden Bodeneinschlaghülsen mit Terrassenlager?

    Herzlichen Dank
     
Thema:

Erhöhte Terrasse auf zwei verschiedenen Untergründen

Die Seite wird geladen...

Erhöhte Terrasse auf zwei verschiedenen Untergründen - Ähnliche Themen

  1. Erhöhte Terrasse

    Erhöhte Terrasse: Hi Zusammen, ich bräuchte Tipps für die Planung meiner erhöhten Terrasse. Der Versatz liegt bei ca. 1m. Mir geht es generell um die...
  2. Erhöhte Terrasse Doppelhaushälfte

    Erhöhte Terrasse Doppelhaushälfte: Guten Morgen Miteinander, ich hoff mal, dass das Thema hier richtig angelegt ist. Wir sanieren seit letztem Jahr eine Doppelhaushälfte. Die andere...
  3. erhöhte, überdachte Terrasse auf Bestandsgrundstück

    erhöhte, überdachte Terrasse auf Bestandsgrundstück: Hallo! Zum Abschluss der großen Umbauaktionen an meinem Haus möchten wir eine erhöhte, überdachte und rechteckige Terrasse bauen. Der Großteil...
  4. optimaler Bodenbelag erhöhte Terrasse

    optimaler Bodenbelag erhöhte Terrasse: Hallo liebe Experten, wir stehen vor der schwierigen Aufgabe, unsere Terrasse zu renovieren. Diese befindet sich (wie das Erdgeschoß) ca. 90cm...
  5. Erhöhte Terrasse 64er Jahre

    Erhöhte Terrasse 64er Jahre: Hallo, mein Haus ist aus den 60er Jahre genauer gesagt 1964 und wir haben eine erhöhte Terrasse (siehe Bilder) Die vorderen Platten sind...