Erker (DDR Bau) nicht isoliert - kalt, Wasserbildung, Schimmel

Diskutiere Erker (DDR Bau) nicht isoliert - kalt, Wasserbildung, Schimmel im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; @Rudolf Danke für den Tipp, ich werde erstmal alles entfernen und reinigen -- vielleicht kann ich ja nochmal mit der...

  1. Ko23

    Ko23

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    @Rudolf

    Danke für den Tipp,

    ich werde erstmal alles entfernen und reinigen -- vielleicht kann ich ja nochmal mit der Wohnungsbaugesellschaft sprechen..
     
  2. Ko23

    Ko23

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Berlin
    würde es Sinn machen anstatt der Tapete auf den Bereich unter dem Fenster Styroporplatten anzukleben, um wenigstens die Wand etwas zu dämmen - oder ist die Gefahr zu groß, dass das alles anfängt zu schimmeln?

    Unter der Tapete ist übrigens eine Schicht Farbe und darunter anscheinend Plastik
     
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Sprich erstmal mit Deinem Vermieter. Wenn der jetzt Zustand für Dich ohne großen Aufwand nicht zu ändern ist, muss Dein Vermieter ran. Schommelbeitigung auf Grund von Baulichen Begebenheiten ist nicht Dein Problem. Es gibt sicherlich Möglichkeiten das in den Griff zu bekommen.
     
Thema: Erker (DDR Bau) nicht isoliert - kalt, Wasserbildung, Schimmel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel erker

    ,
  2. erker wasserablagerungen schimmel vermieter

    ,
  3. Erker ist kalt

    ,
  4. Erker heizen oder belüften,
  5. erker nicht richtig isoliert
Die Seite wird geladen...

Erker (DDR Bau) nicht isoliert - kalt, Wasserbildung, Schimmel - Ähnliche Themen

  1. Erker beheizen

    Erker beheizen: Liebe Forummitglieder, ich hoffe in diesem Forum Hilfe für ein großes Problem, welches mich bereits seit 5 Jahren begleitet, zu finden. Ich...
  2. Erker Sockelbereich Nass auf Kragplatte mit Klinkerfassade

    Erker Sockelbereich Nass auf Kragplatte mit Klinkerfassade: Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein paar Flecken im Sockelbereich entdeckt. Zuerst dachte ich mal wieder etwas Tauwasser wegen Lüften,...
  3. "Eingeschossiger Erker"

    "Eingeschossiger Erker": Hallo, auf folgender 3D-Darstellung seht ihr Erker, die 1,00 m vor die Fassade heraustreten. Die Erker sind < 5,00 m und pro Geschoss < 1/3 der...
  4. Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker

    Abdichtung Übergang Hauptdach zu Erker: Hallo, mich würde interessieren, ob der Übergang vom Hauptdach zum Erker fachgerecht abgedichtet wurde??? Siehe Bilder. Es sieht leider sehr...
  5. Terassengefälle mit Erker

    Terassengefälle mit Erker: Guten Morgen zusammen! Bei der Terassenplanung bin ich im Augenblick etwas ratlos. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Unten auf dem Bild habe ich...