Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

Diskutiere Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen liebe Experten, ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren. Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die...

  1. #1 Chorus20, 17.10.2023
    Chorus20

    Chorus20

    Dabei seit:
    17.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebe Experten,

    ich bin gerade dabei eine Außentreppe zu sanieren.
    Nachdem Stufen und Platten nun gesetzt sind, müssen nun noch die Seiten verputzt werden.
    Es stellt sich mir nun die Frage welchen Putz ich am hier am sinnvollsten verwende? Einlagig, zweilagig?
    Die Stufen und Platten stehen aktuell ca. 3cm über. Ein anderes Maß war auf Grund der festen Maße der Stufen nicht möglich.
    Die größten (Frost-) Ausbrüche im Mauerwerk habe ich mit Zementmörtel verschlossen.

    Ich hoffe mir kann jemand mit Ratschlägen behilflich sein.
    Vielen Dank!
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Habt ihr wenigstens Tropfkanten einfräsen lassen ? ist halt schon wenig überstand.
    Was soll hier empfehlen ?
    Evtl. mal alles einmal komplett mit einem Haftkleber (z.B. SM 700) überziehen und dabei schon die gröbsten Unebenheiten möglichst ausgleichen.
    Nach dessen Aushärtung nochmal was dünner mit dem selben Material überziehen, richtigen Zeitpunkt abpassen und nach Wunsch filzen.
    Anstrich würde ich bleiben lassen sieht sonst um so schneller wieder häßlich aus
     
  3. #3 Chorus20, 17.10.2023
    Chorus20

    Chorus20

    Dabei seit:
    17.10.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Hast du auch noch einen Tipp oder Hinweis zur Dicke der beiden Putzschichten?
     
Thema:

Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten

Die Seite wird geladen...

Erneuerung einer Außentreppe; Verputzarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?

    Unterspannbahn rissig - Erneuerung notwendig?: Hallo! Wir schauen uns gerade ein Haus an, bei dem die Unterspannbahn an vielen Stellen aufgerissen ist. Es gibt keine Dämmung und auch keine...
  2. Erneuerung Walzblei machbar für Laien?

    Erneuerung Walzblei machbar für Laien?: Hallo zusammen, wir haben vor ein paar Jahren eine gepflegte Doppelhaushälfte Baujahr 1995 gekauft. Neben dem nervenaufreibendem Thema...
  3. Erneuerung der Waschküchenwand (Verputzarbeit)

    Erneuerung der Waschküchenwand (Verputzarbeit): Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unsere seit den 70ger Jahren unveränderte Waschküche in neuen Look zu kleiden. Vorab zu uns, meine Frau...
  4. Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden)

    Erneuerung des Estrichs auf Gründungsplatte (Kellerboden): Guten Tag zusammen, ich befinde mich aktuell in der Renovierungsphase eines Teils (3,5 qm) des Kellerbodens im Elternhaus, welches im Jahr 1978...
  5. Erneuerung Dachdämmung mit Owolen Unterspannbahn

    Erneuerung Dachdämmung mit Owolen Unterspannbahn: Hallo Forengemeinde, wir sind gerade dabei unsere Dachgeschosswohnung einer Kernsanierung zu unterziehen und in diesem Zuge habe ich auch die...