Ersatzteile bevorraten Vailant VC DE/196 3–5

Diskutiere Ersatzteile bevorraten Vailant VC DE/196 3–5 im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Community, Ich überlege mir für meine Brennwerttherme Ersatzteile zu bevorraten. Was sind Erfahrungsgemäß die Ersatzteile welche benötigt...

  1. #1 Dorschjaeger, 15.04.2023
    Dorschjaeger

    Dorschjaeger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    MV
    Liebe Community,

    Ich überlege mir für meine Brennwerttherme Ersatzteile zu bevorraten.
    Was sind Erfahrungsgemäß die Ersatzteile welche benötigt werden und spezifisch für die Therme sind.

    Steuerplatine
    Wärmetauscher
    Pumpe sollte Standard sein?

    Was kommt noch dazu?
    Ich muss definitiv noch 5–10 Jahre überbrücken. Therme ist Baujahr 2007.
     
  2. #2 Fred Astair, 15.04.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.729
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Pumpen in Thermen sind zwar Zukaufteile aber noch lange kein Standard.

    Also setz die Pumpe mit auf die Liste.
    Dazu kommt noch der Feuerungsautomat, die Flammenüberwachung, das Gebläse, der Strömungswächter...
    Am Besten eine komplette Therme in den Keller legen.

    Darf man fragen, warum?
     
  3. #3 Dorschjaeger, 15.04.2023
    Dorschjaeger

    Dorschjaeger

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    MV
    Weil für einen Umbau auf Wärmepumpe das Haus umgebaut werden muss und das erst geht wenn die Kinder raus sind.
     
    Viethps gefällt das.
Thema:

Ersatzteile bevorraten Vailant VC DE/196 3–5

Die Seite wird geladen...

Ersatzteile bevorraten Vailant VC DE/196 3–5 - Ähnliche Themen

  1. Drehhemmung / Plastikhülse als einzelne Ersatzteil (Winkhaus Activpilot)

    Drehhemmung / Plastikhülse als einzelne Ersatzteil (Winkhaus Activpilot): Gibt es dieses Ersatzteil einzeln irgendwo zu kaufen? Oder muss man ein komplettes Scherenlager / eine komplette Schere mit dieser Plastikhülse...
  2. Frostsicherer Wasserhahn - Hersteller bzw Ersatzteil

    Frostsicherer Wasserhahn - Hersteller bzw Ersatzteil: Hallo zusammen, bei meinem frostsicheren Wasserhahn kann ich keinen Griff mehr montieren. Ich müsste die SPindel oder die Aufnahme tauschen....
  3. Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil

    Vorbaurolladen der Fa. Alukon Ersatzteil: Hallo in die Runde, erhoffe mir hier vielleicht von den Fachhandwerkern einen Tipp für eine Bezugsquelle. Ich benötige für einen Vorbaurolladen...
  4. Ersatzteile für Geka-Holzfenster

    Ersatzteile für Geka-Holzfenster: Weiß jemand, wo ich für diese Fenster Ersatzteile bekommen kann. Eine DK-Tür lässt sich nicht mehr in Kippstellung bringen, weil unten am Rahmen...
  5. Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter

    Schüco Ersatzteil für Schiebetür Griffhalter: Hallo, ich suche ein Ersatzteil für eine Balkon-Schiebetür mit Schüco Mechanik. Der Griff wird im Profil über einen Adapter aus Aluminium im...