Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette?

Diskutiere Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ein Mieter hat leider nie geputzt und hat wohl permanent verlottert im Stehen gepinkelt, was man dem Foto von der Toilette und den Fliesen...

  1. #1 Darius1, 07.02.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ein Mieter hat leider nie geputzt und hat wohl permanent verlottert im Stehen gepinkelt, was man dem Foto von der Toilette und den Fliesen ansehen kann.

    Deshalb müsste die Toilette zur Reinigung demontiert werden und ich würde davon ausgehen, dass es eher sinnvoll wäre, zunächst das Klo zu demontieren und zu schauen, ob man die Fläche darunter überhaupt richtig sauber bekommt, oder ob dort direkt unter der Toilette auch die Fliesen ausgetauscht werden müssten.

    Wäre es trotzdem wenn es krankheitsbedingt nicht anders geht auch ok, wenn erst der Fliesenleger zum allgemeinen Fugenaustausch kommt (da sind viele verisiffte Fugen wie man den anderen beiden Bildern entnehmen kann)

    Ich weiß Kaffeesatzleserei kann hier auch keiner betreiben, aber vielleicht hat jemand mehr oder weniger Erfahrung mit solchen Verschmutzungen unter Toiletten, denn ich befürchte, der Urin dürfte mit der Zeit unter das Klo gelaufen sein, so dass dort auch die Fliesen direkt am Klo ausgetauscht werden müssten, so dass erst das Klo demontiert werden müsste, dann die Fliesen ausgetauscht werden müssten, und dann das Klo wieder eingesetzt werden müsste, was organisatorisch/krankheitsbedingt momentan schwierig ist.

    Wie gesagt das ist eine Mietwohnung wo der Mieter gerade ausgezogen ist, bin nicht der Verursacher der Sauerei.
     

    Anhänge:

    • 1.jpeg
      1.jpeg
      Dateigröße:
      101,6 KB
      Aufrufe:
      257
    • 2.jpeg
      2.jpeg
      Dateigröße:
      164,3 KB
      Aufrufe:
      257
    • 3.jpeg
      3.jpeg
      Dateigröße:
      216,2 KB
      Aufrufe:
      258
  2. #2 Fred Astair, 07.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kauf für 56,- ein neues WC.
    Wem willst Du das zumuten?
    Ich denke da eher an einen Tatortreiniger unter Vollschutz.
    Kannst Du wenigstens die Kaution ziehen?
     
    Maape838 gefällt das.
  3. #3 Darius1, 07.02.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Und wie sollte man die Sauerei am besten beheben?

    Erst Klo demontieren, dann den Fliesenleger die Fliesen darunter austauschen lassen und dann das neue Klo dran?

    Weil der Sanitärman ist momentan krank und kann erst nach dem Fliesenleger
     
  4. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.175
    Zustimmungen:
    2.691
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    das wäre die Reihenfolge
     
  5. #5 Fred Astair, 07.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann schraub das Klo selber ab oder drück dem Flieseur einen Zwanziger extra in die Hand. Lass erstmal testen, ob die Fliesen mit scharfer Chemie wieder sauber werden. Vielleicht müssen nur Fugen erneuert werden.
     
    simon84 gefällt das.
  6. #6 Darius1, 07.02.2022
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Was wäre denn ein geeignetes Chemieprodukt das seinen Zweck erfüllen würde ohne zu aggresiv zu sein?
     
  7. Reifi

    Reifi

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Warendorf
    Alternativ Deine Bilder mal an eine Fachfirma für Gebäudereinigung schicken und fragen ob die helfen können. Vielleicht bekommen die das ja hin.
     
    simon84 gefällt das.
  8. #8 Fred Astair, 07.02.2022
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Für wen oder was zu aggresiv?
    Mit Lavendeldufttinktur wirst Du die Sauerei nicht wegbekommen. Probiers mal mit Danklorix, ansonsten habe ich mir vor 10 Jahren mal ein paar Kanister verschiedener Reiniger von seifenbasiert bis säurehaltig, alles aber biologisch abbaubar, aus einer Fabrik in Dänemark mitgebracht. Bisher habe ich von Grafitty über Bitumen und Kugelschreiber bis Calcium alles weggekriegt.
    In jedem Fall gilt: Vorher an verdeckter Stelle auf Verträglichkeit mit dem Untergrund ausprobieren. Den Fliesen dürfte aber nichts passieren. Ist ja kein Marmor oder Terracotta. und die Fugen musst Du ohnehin machen.
     
    simon84 gefällt das.
  9. #9 simon84, 07.02.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.888
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Putzfrau die in der Gastro tätig ist bestellen, wäre mein Tipp. Dann nochmal in Ruhe schauen.
    Würde fast meinen mit einem starken Reiniger und Essigreiniger bekommst du das schon mal 100x besser als es jetzt ist.
     
  10. #10 Gast 85175, 07.02.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    „Antikal“ oder andere „scharfe“ Kalkreiniger, die lösen auch den Urinstein gut. Und vor allem stinken die sehr beruhigend scharf/chemisch, was man in der Situation ja zu schätzen weiß…
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette?

Die Seite wird geladen...

Erst Sanitärfirma oder Fliesenleger kommen lassen bei schlimm verschmutztem Boden unter Toilette? - Ähnliche Themen

  1. Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus

    Genauigkeit erste Kostenschätzung Das Massivhaus: Hallo, ich habe ein Angebot von [...] aus dem Tisch, für den Neubau eines Hauses mit Garage. Es geht um ein Grundstück, auf dem noch ein Haus aus...
  2. Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.

    Kernsanierung - Zugang zur Terrasse im ersten Stock.: Hallo zusammen, wir stecken gerade mitten in einer Kernsanierung. Im ersten Stock, auf dem Anbau, befindet eine Terrasse, die allerdings nie...
  3. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

    Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...
  4. Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?

    Kredit erst zu einem späteren Zeitpunkt aufnehmen möglich?: Hallo Zusammen, meine Frau und ich befinden uns gerade in der Planung für den Umbau einer Scheune zu einem Wohnhaus. Bei aktuellem Planungsstand...
  5. Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?

    Haustüre nach den Fliesen erst einbauen, möglich?: Hallo zusammen, wir haben unseren Estrich vor zwei Wochen reinbekommen und wollen nun in ca. 3 Wochen die Fliesen verlegen. Nun hat sich der...