Esotherik machts schwerig.

Diskutiere Esotherik machts schwerig. im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Naja es gibt auch Glück. Meine Meinung ist, das man vom Einsatz abwegen muss. Mein Abrisshammer ist von Hilti, mein Bohrhammer Bosch...

  1. #21 ibiza1425, 24.06.2008
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Naja es gibt auch Glück.
    Meine Meinung ist, das man vom Einsatz abwegen muss.
    Mein Abrisshammer ist von Hilti, mein Bohrhammer Bosch Professional, meine Handkreissäge und Stichsäge Festool, Winkelschleifer von Makita.
    Das war nicht immer so.
    Aber man lernt hinzu und ich würde mir nieeee wieder Billiggeräte kaufen. Das tut schon weh, wenn man die in die Hand nimmt. Und wenn das sch. ding noch ausfällt, wenn man es gerade braucht..... Es gab hier bestimmt schon viele Unfälle wenn die Sachen durch die Gegend fliegen.
     
  2. #22 BuergerX, 24.06.2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    auch gewicht und handling der profigeräte ist besser auf den benutzer abgestimmt es ist eine menge energie die schon 100gramm mehr gewicht verbrauchen und ich mein menschliche arbeitskraft damit...
     
  3. #23 shneapfla, 24.06.2008
    shneapfla

    shneapfla

    Dabei seit:
    24.04.2008
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Im schönen Bayern
    ich habe die Schlitze in meiner Bude komplett mit einer (von einem Kumpel bereits benutzten) Bauhaus-Billig-Schlitzfräse gemacht - hat auch funktioniert, auch wenn's mit einer von Baier vermutlich besser gegangen wäre.
    Ist aber imho völlig unrentabel wenn ich so ein Ding 1 x im Leben brauche und dann nie mehr wieder...:Roll

    Nicht daß ich kein Markenwerkzeug hätte, mein Akkuschrauber ist von Makita und der Inhalt meines Werkzeugwagens von Stahlwille, Hazet und Knipex aber immer gleich das Teuerste kaufen ist sicher nicht allzu zielführend wenn das Geld auch eine Rolle spielt...
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Für die Einmalanwendung auf einer 0815 Baustelle ist das Baumarktzeug sicher mehr als ausreichend, das sage ich nicht erst seit heute. Nach Abschluß der Baustelle verschwindet das Werkzeug sowieso im Keller oder in der Mülltonne.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #25 Ralf Dühlmeyer, 24.06.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum - ich hab auch schon gestandene Handwerksfirmen mit den Bohrhämmern aus dem Schnapperangebot für 49,95 arbeiten sehen.
    Kommentar des Juniorchefs:
    !0 von den Dingern zusammen halten genauso lange wie ne Hilti und sind billiger.

    MfG
     
  6. #26 BuergerX, 24.06.2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    kenne auch solch firmen nur die 2 stunden in die werkstatt düsen das umtauschen und das restliche gedöns gehen auch nicht ohne kosten von statten und das kostet nerven und geld

    also ich bin pro profitechnik bei profis im häuslebau wegen mir aldiwerkzeug aber aufem bau ´bei firmen kostenfresser......
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Falsch!

    Dann musste auch gleich fünf solche Gurken kaufen, sonst haste nix gespart, weil Du nicht bedacht hast, was die Mitarbeiter kosten, wenn sie auf die neue Maschine warten.

    Am Ende bleibts ne Frage der Filosovie.:bounce: Es wird immer einen Billigeren geben.

    Gruß Lukas
     
  8. #28 BuergerX, 25.06.2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    mein reden grins:bounce:
     
  9. argL

    argL

    Dabei seit:
    18.05.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Stuttgart
    Wie wäre es wenn Du mal versuchst das Ding über eine laaaange aufgewickelte (!) Kabeltrommel zu betreiben um den schnellen Stromanstieg einzudämmen (Induktivität) ? Hilft manchmal schon. Allerdings dann auf die Wärmeentwicklung achten, aufgewickeltes Kabel wir tweilweise je nach Last tierisch warm, bzw. heiß.


    Gruß,

    argL
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kein Dipl.-Ing. der Elektrotechnik, oder?

    Ein aufgewickelter Leitungsroller besitzt keine nennenswerte Induktivität (bifilare Wicklung!).
    Seine Wirkung beruht ausschließlich auf dem ohmschen Widerstand.
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Hi!

    Das mit der großen aufgewickelten Trommel hatte ich "versehentlich";) versucht, da ich diese als Verteilung missbraucht habe und eh keine großen Abnehmer dran hatte - ohne Erfolg.

    Ich habe dann entdeckt, daß der Flur ohne solchen Schnickschnack installiert wurde und hole mir jetzt von dort die Stromtierchen.

    ...und jetzt les ich erst Jonnys Link.:o:fleen

    Genau FRIZ (FR12) ists. Die leg ich morgen alle lahm.:bounce::bounce::bounce:


    Gruß und Dank

    Lukas
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    na ja, die paar µH sind bei 1GHz schon ganz gewaltig. :bounce:

    Gruß
    Ralf
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wo ich gerade dabei bin mich weiterbilden zu lassen...

    Was machen die Wechselströme eigentlich im nichtgeschlossenen Stromkreis?:confused:

    Noch Gruß und Dank für die Geduld mit mir.
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nix Stromkreis, nix Strom. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  15. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    ...und warum geben die Leute dann 85 € für die Schalterchen aus?
     
  16. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Weil die Spannung ziemlich viel aua machen kann.

    Bsp: Der Lukas patscht mit seinen Fingerchen an die beiden Adern und schließt den Stromkreis. Dann fließt der Strom über dem Lukas seine Finger.

    Gruß
    Ralf
     
  17. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es reicht auch 1 Finger, dann fließt der Strom vom Finger über dem Lukas seinen Körper ab zur Erde.

    Auch viel aua.

    Gruß
    Ralf
     
  18. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Dem Lukas seine Finger tun aber zu dick sein tun, für die Steckdosen.
    Für Lukase mit dünnen Fingern gibts dann noch Steckdosen mit Lukassicherung. Da kann man für die 85 € ein ganzes Haus mit ausstatten.:bounce:
     
  19. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann hat der Lukas eine eingebaute Kindersicherung :D

    Einfaches Beispiel:
    Autobatterie. Zwischen den Polen besteht eine Spannung. Es fließt aber noch kein Strom.
    Verbinde ich nun die beiden Pole mit einem Widerstand, dann fließt ein Strom. (I=U/R)

    Verbinde ich nun einen Pol mit einem Schalter, und berühre diesen Schalter, dann steht nur dann eine Spannung an wenn der Schalter geschlossen ist. Es kann auch nur dann beim Berühren ein Strom fließen.

    Gruß
    Ralf
     
  20. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Gut dann erklär ich mal den Hintergrund meiner Frage.

    Mir hat mal so ein Archi erklärt, daß er sich die Dinger in seine Hütte einbauen lässt, weil er vor irgendwelchen Feldern Angst hätte, die sich da in und um die Leitungen bilden würden und ihm ungesund werden würden.

    Daher auch die Überschrift.
     
Thema:

Esotherik machts schwerig.

Die Seite wird geladen...

Esotherik machts schwerig. - Ähnliche Themen

  1. Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?

    Altbau Schallschutz gegen Autolärm, was macht Sinn?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein Haus erworben, Baujahr 1959. Leider gab es gleich eine kleine Überraschung. Einer der Nachbarn fährt...
  2. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  3. Hilfe! Außenwand macht komische Sachen

    Hilfe! Außenwand macht komische Sachen: Hallo liebe Bauexperten, ich tüftele jetzt seit ca. 2 Jahren an einem Altbau von 1905 herum, Fachwerkbau mit gemauerten Gefachen und von meinen...
  4. Maroder Balken... Verzweiflung macht sich breit...

    Maroder Balken... Verzweiflung macht sich breit...: Liebes Forum, Wir sind mit der Kernsanierung unseres 50er Jahre Bungalows (eingeschoss[ATTACH] [ATTACH] ig) mittlerweile weit voran geschritten....
  5. Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?

    Fliesenleger macht sehr breite Silikonfugen - was ist normal?: Guten Tag zusammen, unser Fliesenleger hat in 2 Bädern komplett alles neu verlegt und Silikonfugen gezogen die uns sehr breit erscheinen (rein...