Essstrich Ausbessern Badezimmer

Diskutiere Essstrich Ausbessern Badezimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich würde gerne mit Schnellestrich den esstrich im Badezimmer ausbessern. Leider mussten wir für die duschtrasse und umverlegung...

  1. #1 Alexstrh, 11.02.2024
    Alexstrh

    Alexstrh

    Dabei seit:
    11.02.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne mit Schnellestrich den esstrich im Badezimmer ausbessern. Leider mussten wir für die duschtrasse und umverlegung einer Heizung des esstrich aufstemmen.

    ich würde gerne mal eure Meinung wissen wie ich da am besten vorgehe und stelle mir folgende Fragen:
    1. muss ich den vorhanden esstrich gerade abflexen um ausbessern zu können? Wie ist das mit Thema Harz an den Rand? Oder reicht tiefengrund?

    2. Würdet ihr unter der Duschtrasse ein kleines holzbrett hinmachen damit ich dort den esstrich anfüllen kann?

    3. Im Nachgang dann tatsächlich mit Epoxitharz und esstrichklammern oder ist das übertrieben ?

    Allgemein Info: Vorhandener esstrich ca. 5cm Styropor mit Folie.
    Auf dem Boden werden Fliesen verlegt.


    Hätte gerne mal eure Meinung gewusst? Weiß nicht ob das nicht übertrieben ist für das „bisschen“ . Oder ob nicht vielleicht eine Kopplungsschicht o.ä reicht.

    Vielen Dank im Voraus! Freue mich auf eure Vorschläge.
     

    Anhänge:

Thema:

Essstrich Ausbessern Badezimmer

Die Seite wird geladen...

Essstrich Ausbessern Badezimmer - Ähnliche Themen

  1. Ecken von Wänden ausbessern

    Ecken von Wänden ausbessern: Hallo, ich habe mehrere Ecken in der Wohnung, die nach dem Abriss entstanden sind. Meistens von Gipswänden aber es gibt auch eine Betonstütze....
  2. defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?

    defekte Hausdämmung ausbessern oder erneuern?: Die Hausdämmung ist auf mehreren Ebenen gerissen. Für mich stellt sich die Frage, ob diese ausgebessert werden kann, oder ob eine komplette...
  3. Fensterlaibung ausbessern

    Fensterlaibung ausbessern: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen. In meinem 150-Jahre-Altbau haben wir nun neue Fenster eingesetzt. Soweit alles...
  4. Gipskartonplatte Ecke ausbessern

    Gipskartonplatte Ecke ausbessern: Hallo, mir ist bei einer verschraubten GK-Platte eine Ecke ca. 3x3 cm weggebrochen. Wie kann ich die Stelle ab besten ausbessern, mit...
  5. Entfernung Bitumenkleber vom Eßstrich

    Entfernung Bitumenkleber vom Eßstrich: Vielleicht kann mit ja Jemand helfen oder Tips geben. Wir haben alte PVC-Platten (ich denke diese heißen Flor-Felx, asbesthaltig) vom Boden...