Estrich Dehnfuge schließen vor Isolierung

Diskutiere Estrich Dehnfuge schließen vor Isolierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, eine kurze Frage: ich bin gerade dabei, den Boden in meinem Dachboden zu isolieren und verwende dazu Fermacell Dachbodenelemente...

  1. #1 delirio, 08.10.2020
    delirio

    delirio

    Dabei seit:
    02.12.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    eine kurze Frage: ich bin gerade dabei, den Boden in meinem Dachboden zu isolieren und verwende dazu Fermacell Dachbodenelemente (also Gipsplatten, wo bereits 11cm EPS drankleben). Jetzt habe ich genau in der Mitte vom Speicher eine Dehnfuge (grob geschätzt 3cm; ich vermute mal, dass es eine Dehnfuge ist) über die gesamte Hauslänge.
    Sollte ich diese z.B. mit Bauschaum schließen, bevor ich die Isolierung darüberlege? Oder mache ich am Ende etwas kaputt, wenn ich die Fuge "manipuliere"?
    Danke.
     
Thema:

Estrich Dehnfuge schließen vor Isolierung

Die Seite wird geladen...

Estrich Dehnfuge schließen vor Isolierung - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  3. Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen?

    Epoxy-Belag in der Garage und Estrich-Dehnfugen?: Hi zusammen, ich beabsichtige als Bodenbelag in meiner Garage einen 2K Epoxy Belag auszubringen. Ich hatte überlegt Fliesen zu verlegen, habe...
  4. Dehnfugen im Estrich zum 100.

    Dehnfugen im Estrich zum 100.: Hi Experten, das Thema war leider schon 100mal hier und hat mich trotzdem nicht abgehalten den 101. Thread zu eröffnen. Sorry hierfür. [IMG]...