Estrich-Ebenheit

Diskutiere Estrich-Ebenheit im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Wer weiß Genaueres? Nach einem Wasserschaden wurde der alte Estrich aus- und eine Trockenestrich eingebaut. Merkmal: die Gipsfaserplatten...

  1. rudger

    rudger

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Ing. / Gutachter
    Ort:
    Karlsruhe
    Benutzertitelzusatz:
    im Ruhestand
    Wer weiß Genaueres?

    Nach einem Wasserschaden wurde der alte Estrich aus- und eine Trockenestrich eingebaut.
    Merkmal: die Gipsfaserplatten wurden am Falz verklebt und verschraubt, zeigten aber alle eine leichte Vertiefung zu ihrer Mitte hin.
    Eine Antwort auf unser Frage war, dass sich das nach dem Endbelag (Vinyl-Klick-Steifen) nicht mehr bemerkbar machen würde.

    Nach diesem Arbeitsgang waren alle `Dellen´ auf 16 m2 also ca. 32 x zwar nicht mehr o. w. sichtbar aber alle mit dem Fuß gut spürbar.
    Neue Antwort: normal - innerhalb der Toleranz

    Fragen: wie groß darf die Toleranz denn sein oder welche Norm ist einzuhalten?
    Ist so ein `Orangenhaut´-Fußboden der Stand der Technik für eine Fach-Renovierungsfirma?
     
  2. #2 Andybaut, 04.04.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
Thema: Estrich-Ebenheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rudger loc:DE

    ,
  2. Ebenheit estrich

Die Seite wird geladen...

Estrich-Ebenheit - Ähnliche Themen

  1. Schacht in Bodenplatte unter Estrich

    Schacht in Bodenplatte unter Estrich: Hallo, bei unserem Haus von 1972 soll in einem nicht unterkellerten Raum ein neuer Estrich rein. Alten Zementestrich haben wir entfernt. Die...
  2. Risse im Estrich mit Harz ausgebessert, nicht eben

    Risse im Estrich mit Harz ausgebessert, nicht eben: Hallo, ein Firma hat bei uns in der Garage Estrichrisse ausgebessert. Die Risse wurden mit dem Flex nachgefahren, sauber gemacht und anschl. mit...
  3. Estrich, Art und Ebenheit

    Estrich, Art und Ebenheit: Guten Abend! Info vorweg: - Einfamilienhausmit Keller und Wohnetage soll gebaut werden - Fußbodenheizung soll eingebaut werden, und eine...
  4. Eben abgezogene Bodenplatte ausreichend?

    Eben abgezogene Bodenplatte ausreichend?: Hallo, wir wollen ein Haus bauen mit einem Bauträger bauen. Für den Kellerboden fragen wir uns, ob eine "eben abgezogene" Betonplatte ausreicht,...