Estrich faserbewehrt ?

Diskutiere Estrich faserbewehrt ? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Das habe ich noch zum Thema gefunden. ( Da Wohnbauestriche nur die unterste Qualitätsstufe eines Estriches bilden ist der Einbau in Bereichen...

  1. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Prüfstandsfahrer
    Ort:
    Köln
    Das habe ich noch zum Thema gefunden.
    ( Da Wohnbauestriche nur die unterste Qualitätsstufe eines Estriches bilden
    ist der Einbau in Bereichen mit Fliesen sinnvoll, da er eine früher oder
    später möglicherweise auftretende Rissbildung behindert (nicht verhindert!).
    In Bereichen mit starren Bodenbelägen wie Fliesen, Naturstein, Klinker etc.
    ist der Einbau also sinnvoll.)

    Gruss Bernie
     
  2. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Tach Bernie,

    :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

    Diese Aussage ist nicht mehr zu toppen.:28: :28: :28:

    Was hättest Du uns und vor allem Dir selber alles erspart, wenn Du diese aufschlußreiche Lektüre 3 Tage eher aufgetan hättest.:Roll

    Gruß Berni
     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    @Berni

    Tjaaaaa... dann hätten wit zwei uns hier nicht sinnloserweise über Details gezofft die eh nix mehr mit dem Thema zu tuen haben oder ;-)
     
  4. #24 Robby, 09.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2006
    Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Im übrigen stellt das Gewerk Estrich, einen sehr verschwindet kleinen Aufmerksamsbereich dar!!!!

    Vlt weil es dauernd nur mit Füßen getreten wird???
     
  5. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    @ Robby,

    was erwartest Du von einem Bauteil unterster Qualitätsstufe?
    Mit Kosten, die knapp bei 2% der Bausumme liegen?
    Da hilft auch kein Aufwerten durch billige Faserbewehrung.

    Diese Aufwertung ist die nackerte Angst vor einem Risschen in den Fliesen.
    Bei anderen Bodenbelägen hat ein Risschen ja nicht sofort diese sichtbaren Ausmaße.

    Gruß Berni
     
  6. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    @Berni

    Das ist ja der Witz an vielen Gewerken! Der Estrich darf 13€ Kosten, die Fliesen darauf ruhig 40@ und der Fliesenleger ist bei 25€ schon fast ein Verbrecher! Also liegen die Fliesen in Summe meist höher als Estrich UND Fliesenverlegung!!! Aber perfekt solls sein und kosten darfs nix :-(
     
Thema: Estrich faserbewehrt ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. faserbewehrter estrich

    ,
  2. faserbewehrung estrich

    ,
  3. zementestrich faserbewehrt

    ,
  4. bewehrung schwimmender estrich,
  5. estrich faserbewehrung fußbodenheizung,
  6. vorteile Estrich fasern
Die Seite wird geladen...

Estrich faserbewehrt ? - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  3. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  4. Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?

    Kernsanierung: Trockenbauwand erneuern bei bestehen bleibenden Estrich?: Hallo zusammen! Ein Frage an die erfahrenen Sanierer: Ich habe ein 3 Zimmer Wohnung. Baujahr des Gebäudes 70er Jahre. Da die letzten 50 Jahre...
  5. Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten

    Vinylboden direkt auf Estrich mit schwarzen Kleberesten: Liebe Bauexperten, wir haben bei Erneuerung eines Bodens festgestellt, dass unter den Teppichböden PVC (Floor-Flex???) Platten mit schwarzem...