Estrich Feuchtigkeit Messung

Diskutiere Estrich Feuchtigkeit Messung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen gerade ein Neubau Einfamilienhaus und haben einen Zementestrich, 15cm dick. Wir haben heute ein letztes Mal messen lassen und nun...

  1. #1 Fridolin 102, 05.10.2023
    Fridolin 102

    Fridolin 102

    Dabei seit:
    04.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir bauen gerade ein Neubau Einfamilienhaus und haben einen Zementestrich, 15cm dick. Wir haben heute ein letztes Mal messen lassen und nun endlich einen Wert von 1,7 erreicht. Gemessen wurde heute im OG, weil es im EG keinen freien Messpunkt mehr gab.
    Nun meine Frage, wenn der Estrich auf beiden Etagen am selben Tag "gegossen" wurde, haben dann OG und EG den gleichen Feuchtigkeitswert oder kann es von OG zu EG Abweichungen geben?
     
  2. #2 Gast 85175, 05.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Kann es.
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Estrich Feuchtigkeit Messung

Die Seite wird geladen...

Estrich Feuchtigkeit Messung - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte

    Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte: Hallo zusammen, ich habe in einem Bodentank festgestellt, dass es zwischen der Abdichtung der Bodenplatte (Bauder KSD) und dem Styropor vom...
  2. Feuchtigkeit auf Estrich

    Feuchtigkeit auf Estrich: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema. Wir sind im Januar 2021 in unser Eigenheim eingezogen. Es ist ein Bungalow mit integrierter...
  3. Feuchtigkeit/Wasser unter schwimmenden Estrich

    Feuchtigkeit/Wasser unter schwimmenden Estrich: Hallo, uns ist es leider passiert, dass ein Wassergemisch von 50% Wasser und 50% organischem Reinigungsmittel (BactoDes) unter dem Estrich...
  4. Estrich Feuchtigkeit wohin

    Estrich Feuchtigkeit wohin: Ich habe am Mittwoch Zementestrich (ganz normaler, kein Schnellestrich) bekommen. Nun tropft das Wasser von der Decke und der Gipsputz löst sich...
  5. Estrich und Innenputz Feuchtigkeit

    Estrich und Innenputz Feuchtigkeit: Hallo an alle, Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Wir lassen gerade durch einen Bauträger bauen und habe uns heute die Baustelle...