Estrich Feuchtigkeit wohin

Diskutiere Estrich Feuchtigkeit wohin im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Ich habe am Mittwoch Zementestrich (ganz normaler, kein Schnellestrich) bekommen. Nun tropft das Wasser von der Decke und der Gipsputz löst sich...

  1. #1 mike0007, 24.05.2020
    mike0007

    mike0007

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe am Mittwoch Zementestrich (ganz normaler, kein Schnellestrich) bekommen.
    Nun tropft das Wasser von der Decke und der Gipsputz löst sich von den Wänden.
    Nun sagte man mir der Estrich darf 3 Wochen keinen Durchzug haben. Daher darf ich nicht lüften. Nur ein Fenster ist auf Kipp.
    Aber ich frage mich wo soll die Feuchtigkeit hin?
    Oder wie geht das richtig?
     
  2. #2 Fabian Weber, 24.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Lag da keine Folie unter dem Estrich?

    Stoßlüften mehrmals am Tag ist voll ok.
     
  3. #3 mike0007, 24.05.2020
    mike0007

    mike0007

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Nach klar ist da Folie unter dem Estrich.
    Erst Folie dann Dämmung, Dann Estrichplatten, Dann Fußbodenrohre, dann Estrich.
    Aber ich verstehe nicht was das mit meinem Problem zu tun hat?
     
  4. #4 Fabian Weber, 24.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Na über den Dämmplatten müsste ja auch ne Folie sein und somit dürfte eigentlich kein Wasser durch die Decke nach unten tropfen.

    Egal einfach schön stoßlüften und dann passt das schon.
     
  5. #5 mike0007, 24.05.2020
    mike0007

    mike0007

    Dabei seit:
    20.03.2019
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Da liegt ein Missverständnis vor. Das Haus ist ein Bungalow mit Bodenplatte und Kaltdach.
    Es tropft direkt von der Decke zurück auf den Estrich.
     
  6. #6 Fabian Weber, 24.05.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.169
    Achse verstehe, baust Du mit GU, dann dokumentiere den Mangel mit de Putz und schreib Ihm.

    Lüften wäre jedenfalls gut.
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.114
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wer sagte denn das? Stosslüften allemal - zudem am Mittwoch eingebaut... begehen darfst auch nicht wa... Lüfte dort mehrmals täglich vernünftig,da passiert nix mehr.
     
    simon84 und Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Estrich Feuchtigkeit wohin

Die Seite wird geladen...

Estrich Feuchtigkeit wohin - Ähnliche Themen

  1. Estrich Feuchtigkeit Messung

    Estrich Feuchtigkeit Messung: Hallo, wir bauen gerade ein Neubau Einfamilienhaus und haben einen Zementestrich, 15cm dick. Wir haben heute ein letztes Mal messen lassen und nun...
  2. Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte

    Feuchtigkeit zwischen Estrich und Bodenplatte: Hallo zusammen, ich habe in einem Bodentank festgestellt, dass es zwischen der Abdichtung der Bodenplatte (Bauder KSD) und dem Styropor vom...
  3. Feuchtigkeit auf Estrich

    Feuchtigkeit auf Estrich: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit dem Thema. Wir sind im Januar 2021 in unser Eigenheim eingezogen. Es ist ein Bungalow mit integrierter...
  4. Feuchtigkeit/Wasser unter schwimmenden Estrich

    Feuchtigkeit/Wasser unter schwimmenden Estrich: Hallo, uns ist es leider passiert, dass ein Wassergemisch von 50% Wasser und 50% organischem Reinigungsmittel (BactoDes) unter dem Estrich...
  5. Estrich und Innenputz Feuchtigkeit

    Estrich und Innenputz Feuchtigkeit: Hallo an alle, Ich hoffe, das ist das richtige Forum. Wir lassen gerade durch einen Bauträger bauen und habe uns heute die Baustelle...