Estrich in der Küche

Diskutiere Estrich in der Küche im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Lastogum ? dann muß zwingend vorher grundiert werden!!! Sicher kann man das dicht machen aber wenn dann richtig also mit Anschlußbändern an den...

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Lastogum ? dann muß zwingend vorher grundiert werden!!!

    Sicher kann man das dicht machen aber wenn dann richtig also mit Anschlußbändern an den Eckbereichen...
     
  2. zajad

    zajad

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
    Hallo ihr,
    nachdem ich jetzt einige Zeit keine Zeit hatte, geht es nun weiter richtung Ziel. ^^
    Ich habe den Boden nun mit Hilfe von Lastogum und entsprechenden Randstreifen abgedichtet, sieht alles sehr fein aus und scheint stabil.

    Jetzt soll es zu guter letzt noch ans Fliesenlegen gehen, hab soweit alles, frage ist noch: muss da was entkoppelt werden, oder reicht der jetzige Aufbau aus?

    Stephan
     
  3. #23 buddelchen333, 15.10.2007
    buddelchen333

    buddelchen333

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Wirtschaftsmathematiker
    Ort:
    Hamburg
    versteh die frage nicht ganz...was willst Du jetzt noch entkoppeln? natürlich solltest Du die Fliesen aus verschiedenen Gründen nicht auf knirsch an den Rand legen, sondern rundherum eine Silikonfuge, damit der Belag arbeiten kann und kein Trittschall in die seitenwände übertragen werden kann...ansonsten würde ich jetzt direkt kleben:

    kleine Erinnerung: Auf der Fliesengröße angemessene Zahnung der Traufel achten
     
  4. zajad

    zajad

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    NRW
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
Thema: Estrich in der Küche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenestrich in der küche

    ,
  2. trockenestrich küche

    ,
  3. Wann ist der Estrich trocken genug um die Küche einzubauen?

    ,
  4. küche auf trockenestrich,
  5. trockenestrich Küche fliesen,
  6. trockenestrich für küche,
  7. ist Trockenestrich für Küchen geeignet,
  8. trockenestrich in küche,
  9. estrichaufbau küche,
  10. Einbauküche auf trockenestrich,
  11. schwere küche auf trockenestrich,
  12. Estrich für die Küche,
  13. tockenestrichplatten für küche,
  14. küche estrich,
  15. estrich in der küche
Die Seite wird geladen...

Estrich in der Küche - Ähnliche Themen

  1. Verschließen aufgestemmter Estrich, Küche

    Verschließen aufgestemmter Estrich, Küche: Guten Tag zusammen, bei unseren Umbauarbeiten wurde der Fussboden aufgestemmt und muss jetzt wieder verschlossen werden. In diesem Bereich kommt...
  2. Klebevinyl bis zur Küche / Küche auf Estrich?

    Klebevinyl bis zur Küche / Küche auf Estrich?: Hallo zusammen, ich hab eine Frage. In unserer Küche soll Klebevinyl drauf. Wir haben eine FBH einbauen lassen und der Estrich ist gerade in der...
  3. Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?

    Küche auf Estrich - Dampfbremsfolie mit Wandanschluss unter Küche nötig?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hätte eine Frage bei der ich eure Hilfe benötige: Wir sind gerade an unserem kleinen Häuschen...
  4. Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?

    Boden in Küche neu fliesen lassen - Estrich aufgewölbt, Fliesenspiegel erneuern?: Hallo zusammen, mal wieder ich mit meinem Estrich :(. Wir wollten im Rahmen der Küchenplanung die aktuell weissen quadratischen Fliesen (60x60)...
  5. Estrich in der Küche: Betrug?

    Estrich in der Küche: Betrug?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier einer in der Runde helfen. Als die Fliesen für die neue Küche (17qm) gelegt wurden, wurde klar, dass ein...