Estrich Trocknung

Diskutiere Estrich Trocknung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, vor 2 Wochen kam der Estrich in unsren Neubau. Die ersten Tage haben wir den Estrich nicht betreten und auch nicht gelüftet. Nach ca 3...

  1. #1 Markus788, 18.10.2019
    Markus788

    Markus788

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vor 2 Wochen kam der Estrich in unsren Neubau.
    Die ersten Tage haben wir den Estrich nicht betreten und auch nicht gelüftet.
    Nach ca 3 Tagen haben wir dann ca. 3 mal am Tag für ca. 15min stoßgelüftet.
    Seit Mittwoch ist nun die Fußbodenheizung in Betrieb und wir haben zwei Bautrockner aufgestellt.
    Die Bautrockner sind nach ca. 5-6 Stunden voll, 10l Auffangbehälter.
    Über die Nacht ist es nun so, dass diese abschalten und bis ich am morgen das erste mal komm, sind alle Scheiben klatschnass. Wird das mit der Zeit besser? gibt es Erfahrungen, ab wann die scheiben nichtmehr so nass sind?
    Wir wollen die Trockner nun ca. 4 mal am Tag leeren, aber trotzdem wird es vorkommen, dass diese über nacht voll laufen. Oder macht es mehr sinn, die Entfeuchtung über Nacht zu reduzieren?

    Hat jemand hierzu Erfahrungen?
    Bitte berichtet gerne über eure Trocknung mit Bautrocknern.
    Danke
     
  2. #2 Fred Astair, 18.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ich verstehe das Problem nicht. Wenn Ihr Nachts nicht zusätzlich die Behälter auskippen könnt, dann ist das eben so. Was ist schlimm an beschlagenen Scheiben?
     
  3. #3 Lexmaul, 18.10.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Was sind denn das für Bautrockner ohne Ablaufschlauch? Dann laufen die ohne ein zutun einfach durch :)
     
  4. #4 Gast82596, 18.10.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Einfach 4 Wochen jeden Tag 3 mal richtig lüften.
     
  5. #5 Markus788, 18.10.2019
    Markus788

    Markus788

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Also ein Schlauch könnte man anschließen.
    Die nassem Scheiben ist nicht schlimm aber ein Akt die immer trocken zu wischen;-)

    Dann bleibt dies nun 4 Wochen so? Hatte gehofft das es schnell weniger Feuchtigkeit wird
     
  6. #6 Fabian Weber, 18.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    Sind das Holzfenster oder warum trockenwischen?
     
    Fred Astair gefällt das.
  7. #7 Fred Astair, 18.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Trockenwischen ist schon ok, solange dann die nassen Tücher nicht im gleichen Gebäude zum Trocknen aufgehängt werden. Das bringt auch eine Menge Wasser raus, die sonst wieder an die Raumluft verdunsten würde.
     
    Pumbaa1 gefällt das.
  8. #8 Markus788, 18.10.2019
    Markus788

    Markus788

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kunststofffenster.
    Ist dann trockenwischen nicht nötig
     
  9. #9 Fred Astair, 18.10.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.727
    Zustimmungen:
    5.203
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Doch.
     
  10. #10 Gast82596, 18.10.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Was an Wasser draußen ist, ist schon mal draußen.
     
  11. #11 Markus788, 18.10.2019
    Markus788

    Markus788

    Dabei seit:
    09.10.2019
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    So seh ich das auch. Die Tücher trockne ich immer in der Garage, aber Verbrauch pro trocknen 3 Stück
     
  12. #12 Fabian Weber, 18.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.598
    Zustimmungen:
    5.173
    Den Fenstern ist es wahrscheinlich egal.
     
Thema: Estrich Trocknung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. estrichbeschleuniger oder bautrockner

Die Seite wird geladen...

Estrich Trocknung - Ähnliche Themen

  1. Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung

    Estrich Trocknung/Bauzeitverzögerung: Hallo, wir bauen mit GU. Entgegen aller Versprechungen (jaja, ich weiß) wurde die Bauzeit nun komplett ausgereizt. Insgesamt haben wir seit...
  2. Estrich-Dämmschicht-Trocknung im Bereich der Fußbodenheizung

    Estrich-Dämmschicht-Trocknung im Bereich der Fußbodenheizung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. einer tiefen Estrich-Dämmschicht-Trocknung und einer Fußbodenheizung: wir hatten einen Wasserschaden und es...
  3. Gastherme gestohlen, Trocknung von Estrich und Dämmung

    Gastherme gestohlen, Trocknung von Estrich und Dämmung: Hallo, ich habe eine Frage bzgl. der Trocknung von Estrich und Dämmmaterial. In unserem Haus (noch nicht bewohnt) wurde die Gastherme gestohlen...
  4. Estrich Trocknung

    Estrich Trocknung: Außenterasse 100 qm. Guten Tag. Bitte eine Frage. Auf einer sehr alten Betonplatte haben wir Estricht aufgetragen. Teilweise in Streifen direkt...
  5. Während Estrich Trocknung

    Während Estrich Trocknung: Hi, wollte mal fragen, was man während der Estrichtrocknung am Haus machen kann außer lüften. Möchte die Zeit nutzen zum weiterarbeiten.