Estrich und Betontreppe - Höhenunterschied

Diskutiere Estrich und Betontreppe - Höhenunterschied im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, heute wurde bei uns der gesamte Estrich eingebaut. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, sprangen wir vom Eingang auf...

  1. #1 FamilieK, 09.07.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,

    heute wurde bei uns der gesamte Estrich eingebaut. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, sprangen wir vom Eingang auf unsere Betontreppe um uns von dort aus einen Überblick zu verschaffen.
    Dabei ist uns zuerst aufgefallen, dass der Estrich ca. 8 cm höher als die letzte Treppenstufe ist. Wir haben mal ein paar Fotos geschossen. Im Nachhinein haben wir auch festgestellt, dass die erste Stufe nun deutlich niedriger - durch den Estrich - als die übrigen Stufen ist.

    Ist das Absicht? Kommt noch eine Beschichtung auf die Betontreppe?

    Bauleiter haben wir schon angeschrieben und erwarten morgen eine Rückmeldung.

    Vielleicht könnt ihr ins bis dahin beruhigen.

    Viele Grüße

    image.jpg

    image.jpg

    image.jpg
     
  2. #2 Gast036816, 09.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was besagt die detailplanung zum belagsaufbau der treppe? im rohzustand gibt es bei fast allen treppen andere steigungsmaße bei der an- und bei der austrittsstufe.
     
  3. #3 FamilieK, 09.07.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    Belagaufbau ist nur Feinsteinzeug 1 cm + Kleber.
    Laut Planung ist bei der Vorletzten zur letzten Stufe ein Höhenunterschied von roh 20 cm.
    Der Höhenunterschied zum Estrich ist nicht ersichtlich.

    image.jpg
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    mit dem Treppenbelag wird sich die Höhe mit dem Estrich/Belag ausgleichen. 8 cm (zzgl. belag) ist für Fliesenbelag treppe ziemlich hoch. Hier hätten 2,5-3cm ausgereicht.
    Mfg.
     
  5. #5 FamilieK, 09.07.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    So, Bauleiter hat gerade geantwortet:

     
  6. Lebski

    Lebski Gast

    Die Treppe ist ja super verdichtet - not! Würde mir nicht gefallen.
     
  7. #7 feelfree, 09.07.2013
    feelfree

    feelfree Gast

    So krumm wie die Treppenstufen da aussehen, kann man wohl von Glück reden, dass man das durch einen anständig dicken Belag gut ausgleichen kann...
     
  8. #8 FamilieK, 09.07.2013
    FamilieK

    FamilieK

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angstellter
    Ort:
    NRW
    @ Lebski

    Sieht schlimmer aus als es ist. Schau mal meine anderen Threads an. Dort sind besser getroffene Fotos. Aber, hier geht es eigentlich gar nicht um die Verdichtung ;)
     
Thema: Estrich und Betontreppe - Höhenunterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. betontreppe estrich

    ,
  2. treppenstufen estrich

    ,
  3. estrich auf treppe

    ,
  4. estrich auf treppenstufen,
  5. treppenstufen höhe ausgleichen,
  6. betontreppe ausgleichen,
  7. estrich auf betontreppe,
  8. Rohbau betontreppe auf Höhe bringen,
  9. betontreppe ausgleichsmasse,
  10. treppenstufen höhenunterschied,
  11. betontreppe höhe ausgleichen,
  12. estrich treppe,
  13. treppe estrich ,
  14. schnellestrich treppe ,
  15. Aufbau einer beton Treppe,
  16. ausgleichsestrich betontreppe,
  17. welcher estrich stiege,
  18. Estrich stoß Kellertreppe,
  19. betontreppe letzte stufe,
  20. treppenanschluss estrich,
  21. betontreppe in der Höhe usgleichen,
  22. estrich beton treppe,
  23. estrich anschluss an treppe,
  24. estrich stufen,
  25. esteich am treppenaustritt
Die Seite wird geladen...

Estrich und Betontreppe - Höhenunterschied - Ähnliche Themen

  1. Estrich dunkler Fleck Streifen

    Estrich dunkler Fleck Streifen: Hallo zusammen, Habe altes HolzParkett (Baujahr1982) raus und musste feststellen, dass hier aufm Estrich (keine FBH, aber Styropor) im...
  2. Fliesen legen auf Übergang Betontreppe Estrich

    Fliesen legen auf Übergang Betontreppe Estrich: Hallo, bei uns im Haus soll ein neuer Bodenbelag ins Treppenhaus (Split Level Haus, Baujahr 1984), d.h. 4 Treppen mit jeweils 7 Stufen und die 4...
  3. Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied

    Übergang Estrich-Betontreppe geringer Höhenunterschied: Hallo, lange ist's her, da habe ich gebaut, bzw. größtenteils bauen lassen, ein paar Kleinigkeiten sind aber übrig geblieben. Ob man's glauben mag...
  4. Treppe fliesen, Übergang Betontreppe-Estrich?

    Treppe fliesen, Übergang Betontreppe-Estrich?: Hallo, ich fliese gerade meine Treppe, klappt auch alles Gut, Höhenausgleich und Optik der gewendelten Treppe. Nur bei dem Übergang von der...
  5. Estrich auf Betontreppe

    Estrich auf Betontreppe: Hallo, haben im vergangenen Jahr ein Haus mit Kellerrohbau gekauft . Die Kellertreppe (gewendelt, Stufenhöhe 17,5cm) ist nur als roher...