Estrichprogramm über Heizstab?

Diskutiere Estrichprogramm über Heizstab? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Das soll mir mal einer vormachen wie er mit 6 kW Heizleistung ne FBH die auf niederste Vorlauftemperaturen ausgelegt wurde (hier natürlich mal...

  1. RaHu

    RaHu

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Regensburg

    Ja, kann ich bestätigen.

    Ich habe zwar nur 3kW Heizstab, deshalb hab ich auch immer nur etagenweise (etwa 1/3 der gesamten Heizfläche) funktiongeheizt. Der Heizstab lief dabei rund um die Uhr. Gut 1K Anstieg pro Tag und bei knapp 40 Grad war Schluss. Mehr schaffte er einfach nicht, die FBH wurde auf 35 Grad ausgelegt (Kommt jetzt in der Praxis mit unter 30 Grad aus).Und es war Sommer mit über 25 Grad außen.
     
  2. #22 capslock, 06.07.2009
    capslock

    capslock

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Phys.
    Ort:
    Südwest
    Heute (5. Tag) wäre Solltemperatur 40°. Heute morgen um 9, also ca. 1 Stunde nach Anbruch des 5. Tags war der Vorlauf schon bei 38,5°.

    Ich lasse die Recovair auf niedrigster Stufe laufen und mache morgens und (falls abends schon kühl) eine Stoßlüftung. Wenn man reinkommt, ist es wie eine Biosauna, sehr warm und nicht übermäßig feucht.
     
Thema: Estrichprogramm über Heizstab?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaillant estrichprogramm heizstab

    ,
  2. elektroheizstab estrichtrocknung schaltet ab?

Die Seite wird geladen...

Estrichprogramm über Heizstab? - Ähnliche Themen

  1. Estrichprogramm: Wer haftet für falsche Einstellung?

    Estrichprogramm: Wer haftet für falsche Einstellung?: Liebe Experten, nein, ich will hier keine Rechtsberatung! Eher einige Tipps zum weiteren Vorgehen, da ich mir nicht sicher bin, wie ich die...
  2. Heizstab soll Stop & Go ersetzen

    Heizstab soll Stop & Go ersetzen: Hallo, ich habe einen 22KW Pelletkessel. Daran angeschlossen ein 825l Schichttank ( sehe von außen 4 Anschlussebenen). Der erhitzt per separatem...
  3. Estrichprogramm sehr langsam?

    Estrichprogramm sehr langsam?: Hallo, ich habe folgende Frage zu dem bei uns laufenden Estrichprogramm. Eckdaten: EFH, Zementestrich, FBH, eingebracht 30.10. Start...
  4. Buderus Estrichprogramm kurz unterbrochen

    Buderus Estrichprogramm kurz unterbrochen: Moin, seit 2 Tagen läuft das Estrichtrocknungsprogramm unser Gasheizung. Wir haben einen Neubau mit FBH. Also auch eine neue Heizung....
  5. Bitte um Hilfe >> Estrichprogramm und Raumtemperatur

    Bitte um Hilfe >> Estrichprogramm und Raumtemperatur: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand erklären was bei mir abgeht: -FBH auf 2 Etagen, ca 170qm Gesamtflläche -VA 10 cm, der Estrich wurde...