Eternitplatten einfach draufnageln-aufs alte Dach ?

Diskutiere Eternitplatten einfach draufnageln-aufs alte Dach ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Warum werden da nicht einfach Trapetzlatten über den Sparren plaziert u. mit Schweissbahn überlagert / abgedichtet u. dann gelattet ? Dann hat...

  1. #21 Wieland, 01.08.2011
    Wieland

    Wieland Gast

    Warum werden da nicht einfach Trapetzlatten über den Sparren plaziert u. mit
    Schweissbahn überlagert / abgedichtet u. dann gelattet ?

    Dann hat man eine gescheite Unterdeckung u. eine Hinterlüftung ! Natürlich müssen Anschlüsse für Dachfenster u. Dunstrohre sowie Ortgang gefertigt werden !



    :hammer:
     
Thema: Eternitplatten einfach draufnageln-aufs alte Dach ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eternit nageln

    ,
  2. faserzement schindeln tauschen gegen bleche

    ,
  3. eternitplatten nageln

    ,
  4. kann man in erernitplatten nageln,
  5. neues dach altes eternit,
  6. Neue Dacheindeckung über alte eternitplatten,
  7. alte dach aus bau,
  8. welleternit auf altem welleternit
Die Seite wird geladen...

Eternitplatten einfach draufnageln-aufs alte Dach ? - Ähnliche Themen

  1. Eternitplatte Asbest???

    Eternitplatte Asbest???: Ich muss bei mir 10 Eternitplatten austauschen. Nach meinem Bauchgefühl sind sie ca. aus den 70ern oder 80ern. Nun habe ich mehrfach gelesen das...
  2. Eternitplatten am Schuppen ersetzen

    Eternitplatten am Schuppen ersetzen: Moin Moin, ich würde gern die Platten (siehe Bild) ersetzen, bin aber sehr unsicher womit. Es sollte möglichst kostengünstig sein . Jetzt sind es...
  3. undichtes Dach am Übergang von Eternitplatten zum Schornstein

    undichtes Dach am Übergang von Eternitplatten zum Schornstein: Hallo zusammen, wir haben kürzlich ein etwa 50 Jahres altes Haus erworben. Am Dach haben wir eine undichte Stelle, die wir nun behelfsweise...
  4. Garagenflachdach/Eternitplatten - Nebengebäude

    Garagenflachdach/Eternitplatten - Nebengebäude: Hallo, das ist mein erster Beitrag hier und ich bin das Thema betreffend ziemlicher Laie. Seid daher bitte gnädig mit meinem Beitrag. Mich...
  5. Undichtes Garagendach, Eternitplatten (Asbest)

    Undichtes Garagendach, Eternitplatten (Asbest): Hallo, Ich habe eine Wohnung von 1962 gekauft und stelle jetzt, nach dem Einzug fest, dass das Garagendach undicht ist. Auf dem Dach sind...