Eure Meinung: Einblasdämmung

Diskutiere Eure Meinung: Einblasdämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Am wichtigsten ist es das kein Schaden entsteht. Ob die gewünschte Wirkung dann ausbleibt ist bei dem Preis erstmal nebensächlich. Naja das halt...

  1. #21 simon84, 04.11.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.896
    Zustimmungen:
    5.623
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Naja das halt ich auch für eine komische Einstellung.
    Für 3000 EUR kannst du lange tanken oder gasen.....

    Dämmwirkung wird definitiv eintreten.
    Probleme mit Schimmel nur aufgrund der Wanddämmung halte ich in dem Fall auch eher für unwarscheinlich.

    Die Außenwände sind nicht die einzigsten Flächen am Haus, es gibt auch noch das Dach und den Boden bzw. Kellerdecke.
     
  2. #22 Leser112, 05.11.2018
    Leser112

    Leser112

    Dabei seit:
    23.12.2016
    Beiträge:
    1.843
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Ort:
    Berlin-Brandenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Bei reiner Privatnutzung ist das sicherlich vermeidbar ;)
    Nö, überhaupt nicht! Das individuelle Nutzerverhalten ist doch an den WMZ ablesbar (Energiebedarf)!
    Wenn für Dich uninteressant, kannst Du ja meine Beiträge einfach ignorieren. Was hält Dich hiervon ab?
    Neulinge kennen die wesentlichen Zusammenhänge meist nicht, weshalb ich überhaupt nicht müde werde;)
    Geschadet hat es bisher keinem Forumsuser, den ich inzwischen fachlich begleitet habe.
    Selbstverständlich werbe ich mit Nachdruck für wirtschaftliche, energieeffiziente und CO2-arme Heizungsanlagen.
    Was ist daran verkehrt?
    Sicherlich kein Alleinstellungsmerkmal meinerseits, das können Andere doch auch - oder?
     
  3. #23 Fred Astair, 05.11.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.730
    Zustimmungen:
    5.204
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Aber nicht, wenn Du zur Beweissicherung auf geeichten Messgeräten bestehst. Außerdem ist die Batterie nach 5+x Jahren erschöpft und kann nicht von jedem Laien gewechselt werden, weil eingelötet.
    Die Neugier, zu lesen, womit Du schon wieder die Welt erleuchten willst. Einen gewissen Unterhaltungswert spreche ich Dir nicht ab.
    ...
    Nein, Du wirbst für Dich und zwar mit einer Penetranz, die nicht nur unangenehm riecht.
    Natürlich können andere auch rechnen und beraten. Die rennen aber nicht den ganzen Tag mit einer Tröte und einer Blechtrommel um den Block und erzählen allen, wie gottgleich sie sind.
     
Thema: Eure Meinung: Einblasdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einblasdämmung kosten forum

    ,
  2. einblasdämmung erfahrungsberichte

    ,
  3. einblasdämmung erfahrung

    ,
  4. hohlschichtdämmung erfahrungen,
  5. eps einblasdämmung erfahrungen,
  6. 1a einblasdämmung erfahrungen eps 033,
  7. sandstein einblasdämmung,
  8. einblasdämmung sandstein
Die Seite wird geladen...

Eure Meinung: Einblasdämmung - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Meinung zu Heizkanonen

    Meinung zu Heizkanonen: Hallo in die Runde, ich baue gerade mit meiner Familie ein EFH. Als letzter Baufortschritt wurde am 22.12 noch der Estrich eingebaut. Gemäß...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...