Eure Meinung zu Facility Management?

Diskutiere Eure Meinung zu Facility Management? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo zusammen! Meine Frage habt ihr ja eigentlich schon in der Überschrift gelesen. In letzter Zeit habe ich von vielen Kollegen das Wort...

  1. #1 HalloWerner, 17.10.2016
    HalloWerner

    HalloWerner

    Dabei seit:
    01.09.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Landrat
    Ort:
    Tangstedt
    Hallo zusammen!

    Meine Frage habt ihr ja eigentlich schon in der Überschrift gelesen. In letzter Zeit habe ich von vielen Kollegen das Wort Facility Management gehört. Für alle die es nicht wissen: darunter versteht man soweit ich weiß die Verwaltung von Gebäuden, deren technischen Anlagen usw. durch einen Dienstleister. Der Sinn der ganzen Sache ist es vor allem Kosten zu senken. Ich finde das klingt nach einer super Sache. Ich frage mich allerdings ab welcher Größenordnung Facility Management sinnvoll ist.. Vielleicht habt ihr da mehr Ahnung von? Eure Meinung würde mich ebenfalls interessieren.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag euch noch.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ehrlich gesagt, bringt das nicht viel. Als Handwerker bringt das noch mehr Stress.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. #3 Fred Astair, 17.10.2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    5.233
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    ...Vor allem, wenn man keine Ahnung hat, was das ist.

    Facilty Management ist einfach die ganzheitliche Planung, Bewirtschaftung, und Instandhaltung einer Immobilie bis hin zum Abriß. Ob das nun ein externer Dienstleister oder das eigene Personal macht, ist unerheblich.
    Ob man das nun mag, ist so interessant, wie die Frage, ob man Ebbe und Flut mag.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.583
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Danke Fred, ich arbeite öfters mit solchen Firmen zusammen und überzeugt hat mich bis heute noch keine.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  5. #5 Fred Astair, 17.10.2016
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.769
    Zustimmungen:
    5.233
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was für Firmen meinst Du?
    Doch wohl nicht Hausmeister Krause, der sich jetzt mal eben Facilty Manager nennt?
     
  6. #6 GinaBaut, 25.10.2016
    GinaBaut

    GinaBaut

    Dabei seit:
    29.08.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Assistentin
    Ort:
    Eckernförde
    Guten Morgen Leute.

    Zu Anfang muss ich direkt sagen, dass ich auch nicht die größte Expertin auf diesem Gebiet bin, doch ich versuche mich einfach mal einzubringen. :)
    Da würde ich dir auf jeden Fall uneingeschränkt zustimmen. Vielleicht kann man noch dazu sagen, dass die Facility Manager im Hintergrund arbeiten und sich um die ganze Organisation kümmern. Meistens bekommt man das auf Messen, in Universitäten oder sonstigen Einrichtungen ja kaum mit, was sich im Hintergrund abspielt. So können sich die Unternehmen oder Einrichtungen auf ihre Hauptaufgabe konzentrieren und müssen sich nicht auch noch mit dem ganzen anderen Kram beschäftigen. Es gibt so unterschiedliche Aufgabenbereiche und die könnte ich jetzt auch gar nicht alle aufzählen. Schau doch einfach mal hier vorbei, wenn dich das Thema interessiert:[Link entfernt]. Also ich bin der Meinung, dass Facility Management eine positive Sache ist, die sich für größere Unternehmen auf jeden Fall lohnt. Gerade die Kostensenkungen und auch die Unterstützung wirken sich bestimmt positiv auf die Unternehmen oder Einrichtungen aus.

    Wünsche euch noch einen schönen Tag.
     
Thema:

Eure Meinung zu Facility Management?

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu Facility Management? - Ähnliche Themen

  1. Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (2) - Duscheinbau - Eure Meinung?: Hallo zusammen, auch zum Einbau der Dusche stellen sich uns Fragen: Es wurde eine Kaldewei Duschwanne (Superplan Zero 140x100x2 cm) eingebaut....
  2. Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?

    Kernsanierung Badezimmer (1) - Estrich/Fliesen - Eure Meinung?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus das Badezimmer im Herbst kernsanieren lassen. Beauftragt wurde ein Sanitärinstallateur welcher die...
  3. Meinung zu Heizkanonen

    Meinung zu Heizkanonen: Hallo in die Runde, ich baue gerade mit meiner Familie ein EFH. Als letzter Baufortschritt wurde am 22.12 noch der Estrich eingebaut. Gemäß...
  4. Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung

    Eure Meinung zu Angebot Energieeffizienz-Experte für Altbau Sanierung: Moin zusammen, ich wohne im Westen Niedersachsens und besitze mit meiner Frau seit 2,5 Jahren einen Resthof. Diesen wollen und müssen wir nun...
  5. Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag

    Austausch Dachfenster - Meinung zu Kostenvoranschlag: Hallo zusammen, in unserem Haus Bj 1995 möchten wir gerne die zwei Dachfenster austauschen lassen. Da ich allgemein mit Handwerker-Rechnungen...