Extrem schmale Fensterprofile - gibt's sowas?

Diskutiere Extrem schmale Fensterprofile - gibt's sowas? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Wir haben 4 kleine Fenster mit nur 60x60cm. Diese müssen erneuert werden wobei wir gleichzeitig die Lichtmenge maximieren möchten. Kennt jemand...

  1. #1 K a t j a, 20.08.2020
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Wir haben 4 kleine Fenster mit nur 60x60cm. Diese müssen erneuert werden wobei wir gleichzeitig die Lichtmenge maximieren möchten. Kennt jemand von Euch Fensterhersteller, die maximale Glasflächen mit sehr schmalen Rahmen bieten? Ich habe hier einen, bei dem sind Rahmen + Flügel 10,6cm breit. Die Glasfläche wäre demnach etwa 40x40cm. Geht das noch besser?
     
  2. #2 petra345, 20.08.2020
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    827
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Wenn man sie nicht öffnen kann, geht es bestimmt schmaler.
    Aber wie ist es denn, wenn man das Mauerwerk etwas mit einem Winkelschleifer bearbeitet. Wenn man die Wärmedämmung am Fenster besser machen will, braucht man dafür auch Platz.
     
  3. #3 K a t j a, 20.08.2020
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Es handelt sich um ein Ferienobjekt, kein Wohnhaus. Ich weiß gar nicht, ob man dort überhaupt auf die Wärmedämmung Rücksicht nehmen muss? Die wäre für uns erstmal nachrangig, da im Winter niemand dort ist.
     
  4. Polier

    Polier

    Dabei seit:
    23.07.2020
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    202
    Beruf:
    Polier
    Ort:
    Calw
    Wenn Du die Fenster nicht öffnen musst dann eine Ferstverglasung die kommt fast ohne Rahmen aus
     
  5. #5 Gast85808, 20.08.2020
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Holz.

    Müssen die Fenster denn zum öffnen sein?
     
  6. #6 K a t j a, 20.08.2020
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Die Fenster soll man auf jeden Fall öffnen können. Insofern brauchen wir schon einen Rahmen ect.
     
  7. #7 Fabian Weber, 20.08.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Holzfenster mit Einfachglas baut Dir jeder Tischler.
     
  8. #8 K a t j a, 20.08.2020
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Sorry, vergaß ich zu erwähnen. Holz fällt raus - nur Kunststoff.
     
  9. #9 Fabian Weber, 20.08.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    Wieso?
     
  10. #10 Fred Astair, 20.08.2020
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dann nicht...
     
  11. #11 gstar2000, 21.08.2020
    gstar2000

    gstar2000

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauelementehändler
    Ort:
    Bitburg
    Das hier ist das schmalste Fensterprofil, welches ich kenne. Das lässt sich auch öffnen. Von außen hat es eine Ansichtsbreite von 33mm.


    MB-SLIMLINE | ALUPROF SA
     
    K a t j a gefällt das.
  12. #12 K a t j a, 21.08.2020
    K a t j a

    K a t j a

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    568
    Ort:
    Leipziger Land
    Die schimmeln uns dort weg. Ist schon mehrfach passiert. Schwieriges Klima.
     
  13. #13 Fabian Weber, 21.08.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.594
    Zustimmungen:
    5.172
    oder ein Stahlfenster, das geht auch superschmal.
     
Thema:

Extrem schmale Fensterprofile - gibt's sowas?

Die Seite wird geladen...

Extrem schmale Fensterprofile - gibt's sowas? - Ähnliche Themen

  1. Höhenschraube des Ecklagers extrem fest, wie lösen?

    Höhenschraube des Ecklagers extrem fest, wie lösen?: Bei einigen Kellerfenstern (im Keller ist es feucht), lassen sich die Schrauben für die Höhenverstellung der Ecklager nicht mit einem normalen...
  2. Kammer mit Rigipswand stinkt extrem

    Kammer mit Rigipswand stinkt extrem: Hallo zusammen Ich verzweifle ein wenig. Mein Partner und ich sind in eine Kellerwohnung neu eingezogen und haben mit Feuchtigkeit von den...
  3. Schichtenwasser extrem

    Schichtenwasser extrem: Guten Morgen zusammen, leider bin ich nach Durchsicht der Forenbeiträge nicht fündig geworden, daher stelle ich mal mein Anliegen in den Raum....
  4. Baustrahler wird extrem heiß

    Baustrahler wird extrem heiß: Hallo, habe einen Baustrahler der extrem warm wird. Was würdet ihr da unterlegen ? Zum Schutz für den Boden…
  5. Wandartige Träger mit Extrem Punktlast auf dem Kopf

    Wandartige Träger mit Extrem Punktlast auf dem Kopf: Hallo, Im Falle einer Punktlast auf einer wandartige Träger(Einfeldtrager), Wenn die Druckspannung auf der Oberseite (Druck-Knot) des Trägers...