Färbung eines Vlies hinter der Gabione

Diskutiere Färbung eines Vlies hinter der Gabione im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, mein Handwerker hat hinter einer Gabione am Hang als Rieselschutz ein weißes Bauvlies aus Polyester oder Polypropylen oder so'n Kram...

  1. #1 spirelli, 21.01.2023
    spirelli

    spirelli

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, mein Handwerker hat hinter einer Gabione am Hang als Rieselschutz ein weißes Bauvlies aus Polyester oder Polypropylen oder so'n Kram angebracht. Das Vlies reicht mehr oder weniger bis zur Oberkante der Ganione (dahinter dann Erdreich) und sieht so weiß nicht besonders schön aus.

    Welche Vorschläge habt ihr zum färben bzw. Streichen des Vlies? Anforderungen wären:

    • graue oder braune Farbe
    • wasser- / wetterfest
    • umweltfreundlich

    Momentan ist hinter dem Vlies noch nicht komplett verfüllt, so dass ich noch gut mit einem Pinsel o.ä. an das Vlies rankomme.

    Vielen Dank
     
  2. Tilo

    Tilo

    Dabei seit:
    15.10.2022
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    529
    Beruf:
    Dipl.- Bauingenieur
    Ort:
    Dresden
    Hallo spirelli
    Ein Vlies streichen ?
    Deine Frage ist jetzt aber nicht wirklich ernst gemeint, oder ?
    Vergrab das Zeug in der Erde oder schneide es ab !
     
  3. #3 spirelli, 22.01.2023
    spirelli

    spirelli

    Dabei seit:
    22.03.2021
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort. Doch, war erstmal ernst gemeint. Ich will es gern überstehen lassen, damit vorerst mgl. viel abgehalten wird.
     
Thema:

Färbung eines Vlies hinter der Gabione

Die Seite wird geladen...

Färbung eines Vlies hinter der Gabione - Ähnliche Themen

  1. Grundstück - Vlies und Kies entfernen

    Grundstück - Vlies und Kies entfernen: Hey Leute, Ausgangslage: bin soeben dabei ein Grundstück zu erwerben, das nach einiger zeit nunmehr zur Bebauung freigegeben wurde. Grund für...
  2. GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe

    GKB-Vlies Streifen schimmern durch Putz und Farbe: Hallo zusammen, ich habe eine GKB Wand, deren Stöße mit Vliesstreifen und Uniflott verspachtelt wurden. Anschließend wurde grundiert und ein sehr...
  3. Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht

    Trockenlegung Drainage: Vlies oder nicht: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei, eine Hauswand trocken zu legen. Meine Fachfirma hat die Wand freigelegt, die Bruchsteine abgeschnitten und...
  4. Färbung von Klobrille entfernen

    Färbung von Klobrille entfernen: Hallo zusammen, ich weiß das ist wahrscheinlich eine unübliche Frage aber ich hab unüberlegterweise mit WC-Reinigungsgel versucht die Rückseite...
  5. Heizungswasser graue Färbung

    Heizungswasser graue Färbung: Hallo, Neubau, DHH, 3 Geschosse mit FBH, plus ein Kellerraum mit FBH. Jedes Geschoss ca. 50 qm. Gesamt 235 Liter Wasser im Heizkreis....