Fallrohr Anschluss Entwässerungsrohr Dusche

Diskutiere Fallrohr Anschluss Entwässerungsrohr Dusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. wir müssen den Abfluss in der Dusche bzw. das Entwässerungsrohr niedriger setzen, um ein vernünftiges Gefälle...

  1. #1 Dieter1973, 26.01.2024
    Dieter1973

    Dieter1973

    Dabei seit:
    26.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

    wir müssen den Abfluss in der Dusche bzw. das Entwässerungsrohr niedriger setzen, um ein vernünftiges Gefälle für die Dusche zu erreichen.

    Ich habe noch zwei ältere Fotos der Sanierung gefunden, auf dem man die offenen Leitungen sieht.

    Handelt es sich bei der Leitung in der Mitte um das Fallrohr / Abflussleitung?
    Das einzige, was mich irritiert, ist die Lüftungsleitung des Ventilators, die an dieser Leitung/ Fallrohr angeschlossen ist …

    Es wäre natürlich von Vorteil, wenn man das Entwässerungsrohr der Dusche an das mittige Fallrohr (?) anschließen könnte, da dadurch der Weg, der für das Gefälle benötigt wird, nicht so lang wäre …
    Muss diese Entwässerungsleitung (Dusche Abfluss zum Fallrohr) dann auch ein Gefälle von 1,5 - 2 % besitzen?

    Ich freue mich mich auf Eure fachkundigen Meinungen :)
     

    Anhänge:

  2. #2 Fred Astair, 26.01.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Woher sollen wir wissen, woher und wohin Deine Rohre gehen und ob das Abwasser oder Lüftung ist. Ich hoffe mal für Dich, dass das nicht stimmt:
     
  3. #3 Dieter1973, 26.01.2024
    Dieter1973

    Dieter1973

    Dabei seit:
    26.01.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei den anderen Leitungen, die einen kleineren Durchmesser und eine andere Isolierung haben, handelt es sich offensichtlich um Wasserleitungen.

    Das heißt, das Fallrohr kann sich nur in der Mitte, oder ganz rechts befinden, oder ?
    Kann man anhand der Fotos nicht eingrenzen, bei welcher Leitung es sich um das Fallrohr handelt?

    Ich hoffe natürlich nicht, dass sich das Fallrohr ganz rechts befindet …
     
  4. #4 Fred Astair, 26.01.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.724
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Meine Glaskugel ist zur jährlichen Wartung. Ich kanns nicht.
     
  5. #5 Viethps, 26.01.2024
    Viethps

    Viethps

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    230
    Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Ort:
    Dortmund
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Geh an den Ablauf des Waschbeckens
     
  6. #6 postler1972, 27.01.2024
    postler1972

    postler1972

    Dabei seit:
    03.08.2014
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Rohrreiniger
    Ort:
    Darmstadt
    Meiner Meinung nach ist das rechte Rohr das Abwasserrohr.
     
Thema:

Fallrohr Anschluss Entwässerungsrohr Dusche

Die Seite wird geladen...

Fallrohr Anschluss Entwässerungsrohr Dusche - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung

    Anschluss Dampfbremse an Fallrohr/Maueröffnung: Moin allerseits, Ich hätt da mal ne Frage wie ihr folgende Situation seht: Fallrohr bzw der obere Abschnitt der mal durchs Dach zum Sanitärlüfter...
  3. Anschluss Fallrohr/Dachrinne

    Anschluss Fallrohr/Dachrinne: Guten Tag, bei meinem Neubau wurde nachträglich die Position der Fallrohre geändert, nachdem diese ursprünglich falsch platziert waren. Mir ist...
  4. Anschluss 5/4“ Schlauch an Fallrohr

    Anschluss 5/4“ Schlauch an Fallrohr: Moin, wir haben die Dachentwässerung vom Haus über Fallrohre in eine Sickergrube. Jetzt würde ich gerne das Dach der neuen Gartenhütte (8qm) per...
  5. Anschluss Fallrohr

    Anschluss Fallrohr: Hallo Experten, Bei mir passt das Fallrohr nicht mit dem KG Rohr zusammen, der Bogen besitzt 30 Grad, hat da jemand einen Tipp von Euch?...