Fallrohr führt ins Haus

Diskutiere Fallrohr führt ins Haus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bei unserem Haus aus den 70ern führt eines der Regen-Fallrohre erst ins Haus (Heizraum im Keller) und dann in den Boden. Ist das gängig und...

  1. #1 altbau70er2024, 06.02.2024
    altbau70er2024

    altbau70er2024

    Dabei seit:
    06.02.2024
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, bei unserem Haus aus den 70ern führt eines der Regen-Fallrohre erst ins Haus (Heizraum im Keller) und dann in den Boden. Ist das gängig und wie dringend sollte sowas nach außen verlegt werden?
    Vielen Dank.
     
  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    394
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    hat doch 50zig Jahre funktioniert
     
  3. #3 klappradl, 06.02.2024
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Wohin läuft es denn im Boden? Bei meinem Elternhaus war das auch so. Lief dann unterm Haus auf die andere Seite. Ging eigentlich immer gut. Aber nachher war es durchgerostet, dann gab es bei Regen Pfützen im Keller.
     
Thema:

Fallrohr führt ins Haus

Die Seite wird geladen...

Fallrohr führt ins Haus - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?

    Feuchtigkeit in keller, Fallrohr schuld?: Hallo Wir haben im keller ein schimmel/feuchtigkeitsproblem [GALLERY][GALLERY] Ich habe nun mal von außen geschaut....
  2. Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte

    Regenrinne / Fallrohr Doppelhaushälfte: Hallo, ich bin neu hier im Forum und eine Frage bezgl. unserer Dachrinne/ Fallrohre. Kurz zum Hintergrund: Wir haben unser Dach...
  3. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  4. Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre

    Sanitärgeneralsanierung: Fallrohre: Hallo zusammen, wir starten demnächst in die Sanierung unseres Zweifamilienhauses, in dem die Bäder aus den 70er Jahren endlich ausgetauscht...
  5. Fallrohr 51 Jahre alt erneuern

    Fallrohr 51 Jahre alt erneuern: Moin Es geht um ein zwei Parteienhaus . Ich besitze eine Eigentumswohnung unten wohne ich und die anderen Besitzer oben. Nun bin ich dabei mein...