falsche Dämmung gekauft. Kann ich die trotzdem nehmen?

Diskutiere falsche Dämmung gekauft. Kann ich die trotzdem nehmen? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe aus Versehen falsche Dämmung gekauft. Wir wollen eine Wohnungstrennwand kauf w115.de bauen, Ständer 75 mm breit. Ich habe...

  1. #1 Eivi, 08.04.2020
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2020
    Eivi

    Eivi

    Dabei seit:
    08.04.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe aus Versehen falsche Dämmung gekauft.
    Wir wollen eine Wohnungstrennwand kauf w115.de bauen, Ständer 75 mm breit. Ich habe Dämmwolle 80 mm bestellt, liegt schon auf der Baustelle. Kann ich die trotzdem nehmen? Oder stoßen die aneinander? Das ist natürlich schallschutztechnisch nicht gut, ich weiß, aber macht das soviel aus? Ich kann die ja nicht zurückgeben.
     
  2. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Nehmen kannst du sie trotzdem, ist halt nicht ideal, das muss dir halt klar sein. Vielleicht kannst du sie ja umtauschen oder wo anderes verbrauchen.
    Die Frage ist wieso du die nicht zurück geben/umtauschen kannst?
     
    Alex88 gefällt das.
Thema:

falsche Dämmung gekauft. Kann ich die trotzdem nehmen?

Die Seite wird geladen...

falsche Dämmung gekauft. Kann ich die trotzdem nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Handwerker montiert falsche Dämmung, Förderwert wird nicht erreicht

    Handwerker montiert falsche Dämmung, Förderwert wird nicht erreicht: Hallo zusammen, von uns wurde dieses Jahr in Angriff genommen, die Fassade unseres Hauses zu dämmen. Hierzu habe ich mehrere Angebote angeholt,...
  2. Falsche Dämmung verbaut

    Falsche Dämmung verbaut: Hallo liebe Bauexperten, aktuell befinden wir uns im Neubau unseres EFH mit einem regionalen Anbieter, welcher fast ausschließlich nach...
  3. Dämmung der Dachfenster falsch?

    Dämmung der Dachfenster falsch?: Hallo Bauexpertenforum, könnt Ihr mir sagen, ob unsere Dachfenster sachgerecht eingebaut bzw. gedämmt sind? Wir sanieren ein Haus aus dem Jahr...
  4. Fehler im Dach oder Kondenswasser durch falsche Dämmung

    Fehler im Dach oder Kondenswasser durch falsche Dämmung: Hallo, ich bin zwar als richtiger Benutzer neu hier, habe aber bisher schon einiges von euch gelernt duch das lesen von andern Beiträgen!...
  5. Laminat - Falsch oder mit mangelnder Dämmung verlegt?

    Laminat - Falsch oder mit mangelnder Dämmung verlegt?: Hallo ins Forum, es würde mich freuen, wenn zu folgender Situation ein oder mehrere Leute "vom Fach" ihre Meinung äußern könnten: Ich wohne...