Falsche Nebeneingangstür bestellt

Diskutiere Falsche Nebeneingangstür bestellt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Moin, wir haben für unseren Anbau eine Nebeneingangstür bestellt und uns Offenbar nicht klar genug ausgedrückt. Neben diversen anderen falschen...

  1. #1 NilsvonAswege, 14.03.2023
    NilsvonAswege

    NilsvonAswege

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ingenieur
    Moin,
    wir haben für unseren Anbau eine Nebeneingangstür bestellt und uns Offenbar nicht klar genug ausgedrückt.
    Neben diversen anderen falschen Details ist die Tür nun eine dreh Kipp Tür.
    Wenigstens ist sie Abschließbar und hat beidseitig einen Griff.

    Leider ist der Griff natürlich wie bei einer Kipptür üblich mit drei Positionen versehen und man muss die Tür aktiv verriegeln und sie kann nicht hinter einem Zugezogen werden. Mit Einkauf in der Hand usw. ist das ein wirklich doofer Zustand. Der Verkäufer ist hier uneinsichtig und wir haben ja natürlich nicht genau genug aufs Angebot geschaut in der Annahme, dass wir korrekt verstanden wurden.

    Ich hatte nun daran gedacht die Mechanik auf eigene Kosten zu tauschen. Weiß jemand ob sowas geht?

    Der Verkäufer antwortet nicht mehr auf Kontaktversuche, da unter anderem diverse andere Bestellungen versaut wurden und wir hier gerade eine Einigung suchen.

    Meine Versuche diese Frage mit anderen Fensterlieferanten aus der Gegend zu klären sind erfolglos, da man keine Kapazitäten habe und auf solche Detailfragen nur eingehen würde, wenn man einen Auftrag hat. WTF?

    LG
    Nils
     
  2. #2 ichweisnix, 14.03.2023
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    163
    Fenster und Türen sind zwei verschiedenen paar Stiefel.
    Was wurde bestellt? Fenstertüre (auch Terassentüre genannt) oder Türe?
     
  3. #3 NilsvonAswege, 14.03.2023
    NilsvonAswege

    NilsvonAswege

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ingenieur
    Naja bei den Ortsterminen haben wir immer von Wintergartentür geredet.
    Bestellt wurde dann aber ein Fensterelement. Wir wurde aber immer gesagt das sei so richtig. Es ging mir besonders um die niedrige Schwelle.
     
  4. #4 Fred Astair, 14.03.2023
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.723
    Zustimmungen:
    5.201
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Das wäre bei mir auch ein Fenster in der Größe einer Tür, mit den üblichen Fensterfunktionen.
    Hatte mal sowas an einer ebenerdigen Terrassentür und fand es nicht schlimm.
    Gleich daneben stand der Tisch, so dass man Einkäufe erstmal absetzen und dann die Tür aufschließen konnte.
    Wenn da beidseitig Fenstergriffe dran sind und ein Schließzylinder drinsteckt, dürfte nicht mehr zu erwarten sein.
    Ich glaube nicht, dass da ein reguläres Türschluss verbaut werden kann. Aber vielleicht wissen die Fensterfüchse hier mehr.
     
    NilsvonAswege gefällt das.
  5. #5 NilsvonAswege, 14.03.2023
    NilsvonAswege

    NilsvonAswege

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ingenieur
    Ja ich bin diesbezüglich etwas ungehalten weil wir mehrmals gesagt haben dass wir hier eine Haustür haben wollen und keine Balkontür. Aber das kann man nicht mehr ändern. Doof ist es halt dass es direkt an einer Treppe ist (Hochparterre), kein Platz für Tisch und direkt daneben um die Ecke kommt dann innen die Haustür.
    Nebenbei haben sie die Innenfarbe ohne Rückfrage weiß gemacht. (Wintergarten ist innen und außen Anthrazit.). Die Haustür darin auch Anthrazit. Darauf angesprochen: Ihr wolltet es ja möglichst günstig, darum haben wir das so gemacht. Wir sind total angepisst. Und die Haustür ist falschrum. Maximum Fiasko. Und jetzt Funkstille.
     
  6. #6 Maape838, 14.03.2023
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    741
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Na dann einmal neu. Is halt so oder sich jahrzehnte lang ärgern?!
     
  7. #7 NilsvonAswege, 14.03.2023
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2023
    NilsvonAswege

    NilsvonAswege

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ingenieur
    Das Beste ist übrigens, dass sie die Haustür ja falschrum bestellt haben (was sie versaubeutelt haben) daraufhin das Fensterelement nicht eingebaut haben, weil du daran die Haustür nicht aufhängen kannst und alles provisorisch befestigt haben bis im Mai die neue Tür kommt.
    Meine frau hat dann naiverweise das Abnahmeprotokoll unterschrieben, dass alles ok sei. Und jetzt sind wir unser Geld los und es herrscht Funkstille.
    Ich rechne nicht mehr mit einer neuen Tür.

    Lesson learned: Lieber wieder alles selber machen, dann ist es wenigstens der eigene Pfusch.
    Mache seit 10 Jahren ausnahmslos alles selber mit Learning by Doing, Fenster, 130m² Fussboden/Estrich, Heizung, Dach, Wände, Küche, Elektrik und habe das erste mal für die Tür beauftragt.
     
  8. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Und schon wieder was gelernt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! freue dich. Aber besser wäre gewesen A.B durchlesen
     
  9. #9 klappradl, 14.03.2023
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    829
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Vielleicht könnte man einen Balkontürschnapper an die Tür bauen, damit sie wenigsten zugezogen bleibt.
    Oder eben Tür raus, Nebeneingangstür rein ;)
     
  10. #10 NilsvonAswege, 16.03.2023
    NilsvonAswege

    NilsvonAswege

    Dabei seit:
    11.04.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ingenieur
    Heute mal bei der Konkurrenz angerufen, er sagte n neuer Flügel wäre Billiger als n Umbau.
    Und wenn ich ne Nebeneingangstür haben wolle wäre die sowieso noch deutlich billiger im ganzen.

    Seufz

    Braucht noch jemand ne zweifarbige Dreh Kipp Tür
     
    Maape838 gefällt das.
Thema:

Falsche Nebeneingangstür bestellt

Die Seite wird geladen...

Falsche Nebeneingangstür bestellt - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. Fuge falsch gesetzt

    Fuge falsch gesetzt: Hallo liebe Forumsgemeinde, unser Esrichleger hat im Türrahmenbereich zum Abstellraum unter einer Betontreppe die Dehnungsfuge innen statt außen...