Falsche Schlussrechnung

Diskutiere Falsche Schlussrechnung im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Ich habe von meinem Heitzungsbauer eine Auftragsbestädigung für eine WRL und WP für einen Neubau. Wärend der Baufase hat der...

  1. #1 SDaniel, 20.03.2018
    SDaniel

    SDaniel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe von meinem Heitzungsbauer eine Auftragsbestädigung für eine WRL und WP für einen Neubau.
    Wärend der Baufase hat der Heitzungsbauer eigenmächtig entschieden doch eine andere WRL und WP einzubauen was nicht Vertraglich Vereinbart oder geänder wurden oder mit mir abgesprochen worden ist.
    Als ich ihn darauf angesprochen habe hatte er nur gesagt die sei qualitativ Hochwertiger als die in der Auftrgasbestädigung vereinbarte WRL und WP.
    Da ich als leihe davon ausgehe das das stimmt und keine mehr kosten für mich aufgekommem wären war es für mich ok.
    Jetzt habe ich die Schlussrechnung bekommen wo die WRL und die WP wie in der Auftragsbestädigung aufgeführt war bekommen. Leider wurde die schon Bezahlt und ich habe keinerlei druckmittel mehr.
    Nach mehrfacher bitte das er sie doch abändern soll da ich gerne wissen würde was die jetzt Verbaute WRL und WP kostete weigert er sich.
    Somit gehe ich davon aus das die um einiges Billiger war wie die Ursprüngliche vereinbarten WRl und WP.

    Meine Frage was kann ich tun um die Richtige Schlussrechnung zu bekommen macht es sinn zu einem Anwald zu gehen oder habe ich da keinerlei Chancen etwas zu tun da ja dann wider Anwaldskosten auf mich zu kommen würden??

    Danke schon mal für die Antworten
     
  2. #2 Fred Astair, 20.03.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Du kannst zwar nur fehlerhaft schreiben, verwendest aber unbekannte Abkürzungen. Was sind WRL, WRI und WP?
    Bitte sei doch so höflich, und schreibe aus, was Du meinst. Nebenbei schult das auch Deine Schreibfertigkeiten.
     
  3. #3 SDaniel, 20.03.2018
    SDaniel

    SDaniel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    WRL Wohnraumlüftung
    WP Wärmepumpe
     
  4. #4 Fred Astair, 20.03.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Ok, dann sind wir doch einen kleinen Schritt weiter.
    Wenn Du jetzt noch schreibst, welche Lüftungsanlage und welche Wärmepumpe Dir angeboten wurde und welche Du eingebaut bekommen hast, können wir vielleicht mal nachsehen, welche hochwertiger und evtl. teurer war oder ist.
    Dass die Schlussrechnung schon bezahlt wurde, macht das Ganze nicht einfacher. Nicht nur, weil Du jetzt kein Druckmittel mehr hast, sondern weil das Bezahlen einer vorbehaltlosen Abnahme gleichkommt.
     
  5. #5 SDaniel, 20.03.2018
    SDaniel

    SDaniel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Angebot WP Remko WKF 120 Compakt Typ Stuttgart Verbaut wurde Junkers Spilt OUD11
    Angebot WRLZender CA 350 Luxe Verbaut wurde eine profi air 250/400
     
  6. #6 SDaniel, 23.03.2018
    SDaniel

    SDaniel

    Dabei seit:
    20.03.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand weiter helfen??
     
  7. #7 Fred Astair, 23.03.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.725
    Zustimmungen:
    5.202
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Sorry, mir ist das zu aufwendig, die unterschiedlichen Geräte verschiedener Hersteller zu recherchieren, qualitativ miteinander zu vergleichen und zu bewerten.
    Ich glaube auch nicht, dass das jemand anderes aus dem Ärmel schütteln kann.
    Dein Ansinnen ist der klassische Fall einer Gutachterbeauftragung im vierstelligen Eurobereich mit anschließendem Rechtsweg.
     
  8. #8 wurmwichtel, 23.03.2018
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    31.01.2018
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    69
    Was sagt denn Kollege Google zu den Preisen der Anlagen?

    Dein Dienstleister hat die Geräte zu verbauen, die vertraglich vereinbart sind.
     
Thema: Falsche Schlussrechnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche schlussrechnung

    ,
  2. falsche schlusrechnung

    ,
  3. falsche Schlussrechnungen

Die Seite wird geladen...

Falsche Schlussrechnung - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne falsch montiert?

    Dachrinne falsch montiert?: Hallo bei mir wurden neue Dachrinnen montiert. Ich persönlich finde das schlecht und nicht gut aber bin kein Profi. Die alte Rinne war 17cm die...
  2. Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.

    Falsch gesetzte Lochsäge-Löcher in der Decke erstellt :-(.: Einen schönen guten Morgen euch allen! Wir haben gestern selbst sehr große Böcke geschossen und brauchen dringend Rat von euch Experten :(. Wir...
  3. L-Steine Hanglage komplett falsch?

    L-Steine Hanglage komplett falsch?: Hallo zusammen, Haus ist BJ 21 (nicht von mir). Heute war der Gartenbauer da um etwas zu besprechen, dabei hat er sich die L-Steine welches das...
  4. Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.

    Falsche Spachtelmasse benutzt beim Rigips im Badezimmer. Bitte um Hilfe.: Moin ,ich modernisiere gerade mein Badezimmer(Bodenheizung,Unterputz- Duscharmatur/Toilettenkasten/Wasserhahn und Ansicht ein Fugenloses...
  5. offenkundig falsche Schlußrechnung - was tun?

    offenkundig falsche Schlußrechnung - was tun?: Habe mich jetzt durch Schlußrechnung durchgefressen, ist von vorne bis hinten verkehrt. Und da geht es nicht um Aufmaß-Spitzfindigkeiten von...