Falttür Dichtungen einstellen

Diskutiere Falttür Dichtungen einstellen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hall, ich habe eine sich nach außen öffnende Falttür, wahrscheinlich von Schüco, im Wintergarten. Die senkrechten Dichtungen bieten offensichtlich...

  1. #1 meiland, 26.10.2023
    meiland

    meiland

    Dabei seit:
    26.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Hall,
    ich habe eine sich nach außen öffnende Falttür, wahrscheinlich von Schüco, im Wintergarten.
    Die senkrechten Dichtungen bieten offensichtlich Einstellmöglichkeiten. Aber wie, mit welchen Werkzeugen muss man da vorgehen ?
    Beiliegend ein Foto dazu.

    Vielen Dank.
    Gruß Frank
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 26.10.2023
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2023
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Dichtungen kann man nicht einstellen ( EPDM Material), die verziehen sich mit Temperatur-unterschieden ( Toleranzen) die Bohrungen sind für was anderes.
     
Thema:

Falttür Dichtungen einstellen

Die Seite wird geladen...

Falttür Dichtungen einstellen - Ähnliche Themen

  1. Dichtung (?) vom Fenster stinkt

    Dichtung (?) vom Fenster stinkt: Hallo zusammen, mein Mann und ich sind im Februar 2024 in eine Neubau-Doppelhaushälfte eingezogen (KfW 55 EE). Wir haben seither festgestellt,...
  2. Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung

    Ausführung der Dichtungen bei Wanddurchführung: Hallo liebe Bauexpertengemeinde! Weiß jemand ob die Dichtungseinsätze gegen drückendes Wasser bei Wandurchführung manchmal doppelt eingesetzt...
  3. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  4. "Hängende" Falttür... gibt es sowas?

    "Hängende" Falttür... gibt es sowas?: Hallo, wir haben einen 1,10m breiten Rundbogen im Innenbereich. Für diesen Bogen hätte ich jetzt gerne eine "unauffällige", abschließbare Tür. Am...
  5. Falttüren für Wintergarten?

    Falttüren für Wintergarten?: Gibt es sowas? mein Problem ist, das ich einen ca. 4m breiten Wintergarten plane aber eine möglichst große Türöffnung haben möchte. Bei...