Farbvertiefer auf Travertinplatten

Diskutiere Farbvertiefer auf Travertinplatten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Ich hab heute Farbvertiefer auf meine Travertin Terrassenplatten gemacht. Vorher natürlich sauber gemacht. Nach etwas über 2 Stunden nach...

  1. #1 PBSAndreas, 05.04.2021
    PBSAndreas

    PBSAndreas

    Dabei seit:
    11.04.2020
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    3
    Ich hab heute Farbvertiefer auf meine Travertin Terrassenplatten gemacht. Vorher natürlich sauber gemacht. Nach etwas über 2 Stunden nach Fertigstellung fing es leicht an zu nieseln und jetzt nach 5 Stunden regnet es leicht aber dauerhaft.

    In der Beschreibung des Produkts steht, dass man nach 2 Stunden die Fläche betreten kann und nach 24 Stunden ist sie wieder voll belastbar. In diesem Zeitraum soll man die Fläche vor Feuchtigkeit schützen. Das Wetter hat mir jetzt bissl n Strich durch die Rechnung gemacht. Der Regen bildet jetzt Wasserperlen auf den Platten, die Imprägnierung klappt also schon. Aber mit was muss ich jetzt schlimmstenfalls rechnen? Eigentlich soll man ja 24 Stunden vor Feuchtigkeit oder gar Nässe schützen...

    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Das Mittel war Lithofin Farbvertiefer.
     
Thema:

Farbvertiefer auf Travertinplatten

Die Seite wird geladen...

Farbvertiefer auf Travertinplatten - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht Travertinplatten auf Betonterasse - gebundene Verlegung

    Erfahrungsbericht Travertinplatten auf Betonterasse - gebundene Verlegung: Hallo zusammen, ich hab ein ziemliches Projekt hinter mir und möchte euch meine Erfahrungen (inkl. der von mir gemachten Fehler) mitteilen,...
  2. Travertinplatte als Mauerkrone in Trasszement halbseitig gelöst

    Travertinplatte als Mauerkrone in Trasszement halbseitig gelöst: Hallo zusammen, Ich habe eine alte Betonsockelmauer neu gestaltet. (Im Nachhinein hätte ich sie besser abgerissen und neu gemacht, aber jetzt...
  3. Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?

    Terrasse aus Travertinplatten, spachteln, schlämmen?: Hallo, eine bestehende Terrasse soll verlängert werden. Sie scheint auf Einkornbeton verlegt zu sein, die auf einer Betonplatte lagert. Die...
  4. Travertinplatten stoß verlegen?

    Travertinplatten stoß verlegen?: Hallo zusammen! Wir haben uns für Travertinplatten (3cm) für unsere Terrasse entschieden. Die Voraussetzungen existieren bereits, z.Zt. liegen...