Fassade: Asbest oder nicht? Preis für Haus gerechtfertigt?

Diskutiere Fassade: Asbest oder nicht? Preis für Haus gerechtfertigt? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; hier vor 2 Monaten Todesfall eines Dachdeckers durch asbestbedingten Lungenkrebs läuft mir sehr nach, war ein richtig Netter.

  1. #21 Manfred Abt, 12.02.2013
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    hier vor 2 Monaten Todesfall eines Dachdeckers durch asbestbedingten Lungenkrebs

    läuft mir sehr nach, war ein richtig Netter.
     
  2. Julkus

    Julkus

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsangestellte
    Ort:
    Hessen
    Bei solchen Sprüchen bleibt mir der Kaffee im Halse stecken. Mein Vater ist an einem Mesotheliom (Rippenfellkrebs - so ziemlich die schlimmste Krebsart die einen ereilen kann) erkrankt. Das ganze ist als Berufskrankheit durch Asbestdisposition anerkannt.

    Nur einem dummen Zufall (Lungenprobleme ganz anderer Art und aufgrund Dessen ständige Überwachung) hat er zu verdanken, dass er noch bei uns ist und der Krebs früher als früh erkannt werden konnte. Im Normalfall stirbt man nämlich an dieser Art Krebs innerhalb sehr kurzer Zeit mit großer Sicherheit.
     
  3. #23 Rudolf Rakete, 12.02.2013
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Mein Onkel hat in der DDR als Maurer geschafft, Asbest war Standard Baumaterial, der ist elend an Lungenkrebs gestorben...

    Man sollte Asbest schon ernst nehmen, wenn man einmal damit gearbeitet hat wird man nicht unbedingt Krebs bekommen, wenn man dauerhaft damit arbeitet oder es dauerhaft einatmet ist das Risiko sehr hoch.
     
Thema: Fassade: Asbest oder nicht? Preis für Haus gerechtfertigt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haus mit asbest fassade kaufen

    ,
  2. Asbest Fassade

    ,
  3. asbestplatten fassade

    ,
  4. asbest fassadenplatten,
  5. asbestplatten hauswand,
  6. asbestplatten am haus,
  7. asbest hausverkleidung,
  8. asbest fassade sanieren,
  9. hausverkleidung asbest,
  10. asbest fassaden,
  11. fassadenplatten asbest,
  12. asbest klinker,
  13. asbest außenfassade,
  14. alte fassadenplatten,
  15. fassadenverkleidung asbest,
  16. asbest verkleidung Haus,
  17. asbest fassadenverkleidung,
  18. Fassadenverkleidung 60er Jahre,
  19. fassadenplatten altbau,
  20. asbestplatten streichen,
  21. asbest fasadenplaten am haus,
  22. hausfassade asbest,
  23. fertighaus asbest fassade sanieren kosten,
  24. asbest in der aussenfassade,
  25. hausfassade aus bitumenplatten
Die Seite wird geladen...

Fassade: Asbest oder nicht? Preis für Haus gerechtfertigt? - Ähnliche Themen

  1. Beschaffenheit Fassade - Asbest?

    Beschaffenheit Fassade - Asbest?: Hallo zusammen, wir sind kurz davor uns eine Immobilie zu erwerben. Allerdings befürchten wir, dass die Paneele welche an der Fassade verbaut...
  2. Asbest in Fassade (Baujahr Ende der 1980)?

    Asbest in Fassade (Baujahr Ende der 1980)?: Hallo liebe Experten, bitte entschuldigt die Unwissenheit, aber kann in so einer Fuge zwischen den Steinen an der Fassade Asbest enthalten sein?...
  3. Fassade im Asbest-Look

    Fassade im Asbest-Look: Guten Abend zusammen, hat jemand von euch eine Ahnung was das sein könnte? Von der Makrooptik (Gesamtbild) klares "Asbest". Was mich sehr...
  4. Fassade Fertighaus 78 - Asbest

    Fassade Fertighaus 78 - Asbest: Hallo liebes Forum, ich habe vor, ein Fertighaus BJ 78 abreissen zu lassen. Ich gehe davon aus, dass die Aussenfassade Asbest enthält. Kann mir...
  5. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...