Fassade Erneuern mit Silikatputz

Diskutiere Fassade Erneuern mit Silikatputz im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde! Ich hoffe ich bin hier richtig! mich würde gerne dieses Jahr unseren Anbau neu verputzen! Bislang ist ein einfacher Putz...

  1. #1 Nils710, 29.02.2020
    Nils710

    Nils710

    Dabei seit:
    29.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde! Ich hoffe ich bin hier richtig! mich würde gerne dieses Jahr unseren Anbau neu verputzen!

    Bislang ist ein einfacher Putz über dem Mauerwerk welcher Gestrichen ist (alles Altbau durch Vorbesitzer)! die Farbe wirkt stellenweise wie abgewaschen und sehr sehr dünn!
    Der altputz ist fest! Die Farbe geht mit dem hochdruckreiniger allein nicht ab!


    Nun würde ich gerne einen silikatputz auftragen! Die Frage die sich mit stellt ist, wie ich den Untergrund vorbereite? Eine einfache Grundierung auftragen und dann putzen oder vorweg Armierungsgewebe und Kleber auftragen?

    ich bin auf euren Rat gespannt und freue mich auf konstruktive Lösung!
     

    Anhänge:

  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Ja erst mal richtig sauber machen hohlstellen falls vorhanden abklopfen grundieren und ich würde bei einer älteren fassade immer neu amieren zumal man auf diesen Putz nicht gleich nochmal einen Silikatputz auftragen kann der Untergrund muss schon ziemlich eben und glatt sein und das erreicht man nur durch eine Amierung
     
  3. #3 Andreas Teich, 29.02.2020
    Andreas Teich

    Andreas Teich

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    475
    Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Ort:
    Bonn und Kärnten/Österreich
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Vermutlich zuerst einen Haftputz und dann den Oberputz-ggf durchgefärbt
    Armierungen sollen nur Risse vermeiden- haben aber nichts mit der Glätte des Putzes und der Haftung zu tun
     
  4. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Also andreas du würdest auf einen vorhanden alten oberputz direkt einen neuen oberputz auftragen? Also ich denke wenn man über einen alten oberputz drüber amiert ist dieser ziemlich glatt oder nicht ?
     
  5. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Wenn er abfallen soll - dann macht man dies sicher so ;)
     
  6. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Also @SIL ein gewollter Mangel ? :mega_lol:
     
  7. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.115
    Zustimmungen:
    3.332
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Also bitte, du weißt ohne Armierung oder Gewebe wird das nix alternativ Strahlen Fräsen dann geht das eventuell.
     
  8. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Ich weiß das andere scheinbar nicht deswegen der Sarkasmus
     
Thema:

Fassade Erneuern mit Silikatputz

Die Seite wird geladen...

Fassade Erneuern mit Silikatputz - Ähnliche Themen

  1. Fertighaus Fassade erneuern

    Fertighaus Fassade erneuern: Guten Tag zusammen, schon lange lese ich mit und ich bin dankbar um die vielen hilfreichen Beiträge. Nun möchte ich gerne selbst mein Anliegen...
  2. Fertighaus neu dämmen und Fassade erneuern

    Fertighaus neu dämmen und Fassade erneuern: Hallo zusammen, meine Freundin und ich wohnen in einem STREIF Bungalow mit Walmdach auch 1974. Da ein Neubau für uns zu teuer wäre (ein neues...
  3. Fassade erneuern: Scheibenputz oder Kratzputz?

    Fassade erneuern: Scheibenputz oder Kratzputz?: Ich möchte meine Fassade erneuern und schwanke zwischen Scheibenputz oder Kratzputz. Welche Art von Putz wird bei Neubauten am häufigsten...
  4. Fertighaus Zenker Hinterlüftete Fassade erneuern

    Fertighaus Zenker Hinterlüftete Fassade erneuern: Hi ich habe mal ein paar Fragen an euch. Habe ein Fertighaus der Firma Bien Zenker mit dem Baujahr 1970. Nun möchte ich die Ausenfassade erneuern...
  5. Fassade erneuern

    Fassade erneuern: Hallo liebe Experten, hab eine frage bezüglich meiner fassade, die fassade muss an einer seite erneuert werden. folgende arbeiten stehen an:...