Fassade Fleckig

Diskutiere Fassade Fleckig im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, und zwar, wir haben 2018 mit einer Baufirma gebaut und sind im November 2018 eingezogen. Das Haus ist Ziegelbauweise KFW55....

  1. #1 StefanEL91, 12.02.2020
    StefanEL91

    StefanEL91

    Dabei seit:
    12.02.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    und zwar, wir haben 2018 mit einer Baufirma gebaut und sind im November 2018 eingezogen. Das Haus ist Ziegelbauweise KFW55. Garage ist Betonfertiggarage.

    Aktuell zeichnet sich bei diesem Wetter folgende Symthome ab. Ist das normal oder nicht?

    2020-02-12 18_53_08-Photos.png 2020-02-12 18_53_55-Photos.png IMG-20200127-WA0006.jpg

    Gruß Stefan
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Tja - sieht nach nächtlichem Rauhreif bzw. Tauwasserbeaufschlagung - was in der Früh unterschiedlich schnell abtaut. Dies wiederum liegt an der unterschiedlichen dampfdichtheit und der unterschiedlichen Durchwärmung des Ziegels und der trockenen (offenen) Stoßfugen des Mauerwerks.

    An der Garagenwand ist es ja sehr schön gleichmäßig abgetrocknet und man sieht es nur noch an der Außenecke, die halt etwas kälter ist, da hält sich der Rauhreif etwas länger.

    Frage zur oberen Garagenkante: Eine Attikaverblechung war ihnen zu hässlich? Oder kommt die noch? Zumindest sollte die Attika oberseitig ein deutliches Gefälle zur Dachfläche aufweisen, damit dort anfallendes Wasser auf das Dach und nicht auf die Fassade läuft.
     
    Feyerabend gefällt das.
Thema: Fassade Fleckig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassade fleckig

Die Seite wird geladen...

Fassade Fleckig - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  4. Ursache für fleckig oder unsauber wirkende Fassade bei Lichteinfall

    Ursache für fleckig oder unsauber wirkende Fassade bei Lichteinfall: Hallo, bei meiner Fassade wurde Armierungsmasse mit Gewebe aufgetragen und ein Filsputz als Oberputz aufgetragen. Das ganze fand im Zuge einer...
  5. Fleckige Fassade bei Temperaturschwankungen

    Fleckige Fassade bei Temperaturschwankungen: Wir haben vor ca 1 1/2 Jahren unseren Neubau bezogen. Die Fassade besteht aus einem WDVS der Firma Q.....ix. Bei niedrigen Temperaturen, starken...