Fassade mit Boden Deckel Schalung

Diskutiere Fassade mit Boden Deckel Schalung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich möchte die Fassade unseres Hauses teilweise mit einer Boden Deckel Schalung versehen. Die Außenwände sind monolitisch mit...

  1. dobcs

    dobcs

    Dabei seit:
    07.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte die Fassade unseres Hauses teilweise mit einer Boden Deckel Schalung versehen. Die Außenwände sind monolitisch mit Liaplan Steinen erstellt und bleiben ungedämmt. Als Lattung möchte ich 25x50 mm Latten für Konter und Traglattung verwenden. Die Schalung soll aus 20mm Brettern erstellt werden.
    Jetzt meine Frage, die ich bei meiner Recherche nicht beantworten konnte: Müssen die Steine trotzdem verputzt werden oder können diese unter der hinterlüfteten Schalung unverputzt bleiben?

    Danke für Eure Antworten
     
Thema:

Fassade mit Boden Deckel Schalung

Die Seite wird geladen...

Fassade mit Boden Deckel Schalung - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  4. Risse in der Fassade und schiefe Böden

    Risse in der Fassade und schiefe Böden: Guten Tag Zusammen, nach langem stillen mitlesen, starte ich heute mal einen eigenen Post. Mein Mann und ich überlegen eine Doppelhaushälfte von...
  5. Offener Spalt an zwischen Fassade und Boden

    Offener Spalt an zwischen Fassade und Boden: Hallo Experten, an unserem Reihenhaus wurde standardtechnisch eine WDVS abgebracht, im Boden ist eine Noppenkunststoffmatte, wird ebenfalls...