Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach

Diskutiere Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo. Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind...

  1. #1 Vectrac111, 21.08.2017
    Vectrac111

    Vectrac111

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Ort:
    Tellingstedt
    Hallo.
    Die Fassade auf der Wetterseite unseres 1962 erbauten Hauses soll verkleidet werden. Das hat den Grund, dass die Fugen teilweise leer sind und viele Mauersteine bereits abplatzen. Diese Wand soll nun mit Lattung versehen, und mit Optisch ansprechendem Blech oder mit Kunststoffpanelen verkleidet werden.

    Ich suche nun nach günstigen Lösungen, wie diese am besten am Dach angeschlossen werden.
    Es gibt nur einen geringen Dachüberstand am Ortgang. Die erste Idee war, die letzte Reihe Pfannen mit Ortgangspfanmen zu ersetzen. Nachdem ich den Preis gesehen habe, bin ich allerdings aus allen Wolken gefallen.
    Ich habe mal ein Bild angehängt, wie das dort aussieht.
    Gibt es Alternativen, die auch den Geldbeutel schonen?

    Liebe Grüsse aus dem Norden.
     

    Anhänge:

  2. #2 Andybaut, 21.08.2017
    Andybaut

    Andybaut

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    5.127
    Zustimmungen:
    324
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Baden-Württemberg
    also wenn dir die Ziegel schon den Atem stocken lassen, dann wird das mit dem Rest auch nichts.
    Ich würde mal bei den Bauchemikern rumfragen ob es eine Art Hydrophobierung und Verfestigung für die Steine gibt.
    Das ist sicher der einfachere und günstigere Weg.

    http://www.deutsche-bauchemie.de/start.html
    vielleicht können die dir ein paar Adressen geben.

    Aber Vorsicht vor schwarzen Schafen. Nur wenn ein großer Name hinter dem Produkt steht, würde ich mich darauf verlassen.
     
  3. #3 Vectrac111, 21.08.2017
    Vectrac111

    Vectrac111

    Dabei seit:
    08.05.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Ort:
    Tellingstedt
    Hallo. Danke für deine Antwort. Allerdings denke ich, dass eine Wertung meiner handwerklichen Fähigkeiten nicht fair ist. Gefragt habe ich nach Alternativen, welche ein fachlich ausgebildeter Handwerker besser kennen wird, wie ein Heimwerker. Eine Hydrophobierung kommt bei mir nicht in Frage, Danke.
     
  4. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ortgangbleche wären dann für mich die erste Wahl. Liegt auch daran, das das Teil meiner beruflichen Ausbildung war. Wenn du das selber machen kannst gut. Ansonsten kommt natürlich der Arbeitslohn wieder drauf.
    In beiden Fällen muß die letzte Ziegelreihe entfernt werden. Mit Blech muß sie wieder ran, ohne durch Ortgangziegel ersetzt werden.

    Fassadenverkleidung wird allerdings ordentlich ins Geld gehen. Ansonsten nach und nach loses Fugenmaterial entfernen und erneuern.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema: Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vorhangfassade neuverkleiden

    ,
  2. übergang dach fassade

Die Seite wird geladen...

Fassade neu verkleiden. Übergang zum Dach - Ähnliche Themen

  1. Verputztes Fassade nachträglich mit Holz verkleiden

    Verputztes Fassade nachträglich mit Holz verkleiden: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Jahren unser Haus gebaut, waren damals schon sehr unschlüssig bzgl. der Außenfassade (Verputz oder Holz) und...
  2. Wandaufbau Fassade / Garagentoröffnung verkleiden

    Wandaufbau Fassade / Garagentoröffnung verkleiden: Hallo zusammen, da ich das Thema wohl in der falschen Rubrik eröffnet habe, hier nochmal :) ich bin auf der suche nach einem sinnigen...
  3. Welche Fassadenplatte, Kunststoff oder GFK?

    Welche Fassadenplatte, Kunststoff oder GFK?: Hallo zusammen, ich plane im nächsten Jahr die Fassade meines Fachwerkhauses zu sanieren. Es soll eine Hinterlüftete Fassade mit Vorgehängten...
  4. Fassade/ Dach mit Wellblech verkleiden?

    Fassade/ Dach mit Wellblech verkleiden?: Wir sind noch in der Planungsphase und mir laufen immer mal wieder Bilder von Häusern vor´s Auge, die auf dem Dach oder an der Fassade mit...
  5. Fertighaus Fassade mit Riemchen verkleiden!

    Fertighaus Fassade mit Riemchen verkleiden!: Hallo Leute! Ich muss betrieblich ein Fertighaus mit Riemchen verkleiden! die Giebelspitzen sind noch mit Nut&Feder Brettern verkleidet! Das...