Fassade verschmutzt beim Stoss der Blechverkleidung

Diskutiere Fassade verschmutzt beim Stoss der Blechverkleidung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Flachdach und die Attika ist mit Blech verkleidet. Die Blechsegmente stossen alle paar Meter aneinander. Bei jedem Stoss ist...

  1. #1 HanselHans, 10.07.2021
    HanselHans

    HanselHans

    Dabei seit:
    10.07.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wir haben ein Flachdach und die Attika ist mit Blech verkleidet. Die Blechsegmente stossen alle paar Meter aneinander. Bei jedem Stoss ist die Fassade schwarz verschmutz. An was liegt das? Sind das womöglich Algen?
    Wasser kommt durch den Stoss keines. Der Holzunterbau ist trocken. Da ich der Fassade einen neuen Anstrich verpassen will, würde ich gerne die Ursache beseitigen (wenn möglich).

    danke für eure Hilfe
    Hans
     

    Anhänge:

  2. Nic123

    Nic123

    Dabei seit:
    18.02.2019
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    123
    Ja da wird irgendwo das wasser runter tropfen bei flachdächern sind die fassaden sowieso eher verschmutzungsanfälliger da sie länger nass sind. Kipp einfach mal ein wenig wasser an den stoß dann siehst du womöglich wo es tropft vll kannst du die Stöße ein wenig aufbiegen das es nicht direkt an die fassade tropft.
     
Thema:

Fassade verschmutzt beim Stoss der Blechverkleidung

Die Seite wird geladen...

Fassade verschmutzt beim Stoss der Blechverkleidung - Ähnliche Themen

  1. An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen

    An Fassade Spritzschutz feuchte Flecken, Farbabgang in regelmäßigen Abständen: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  2. Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz

    Feuchte regelmäßige Flecken Fassade Spritzschutz: Guten Tag, bei meiner Hausfassade sind am Spritzschutz in regelmäßigen Abständen Flecken. Es sieht aus wie feuchte Stellen mit Farbabgang. Noch...
  3. preiswerteste Fassade Holzrahmenbau

    preiswerteste Fassade Holzrahmenbau: Was ist beim Holzrahmenbau die preiswerteste Fassade ? Ich tippe auf Blech. Aber abseits davon ? Zementfaserplatten ? Ich denke da jetzt an...
  4. Fassade gerissen und verschmutzt

    Fassade gerissen und verschmutzt: Hallo zusammen, wir sind vor 3 Jahren in unser Eigenheim gezogen. Der aufgetragene Mineralische Putz ist im Winter 2011 auf einer länge von ca....
  5. verschmutzte wdvs-fassade nach zwei jahre(nordseite)

    verschmutzte wdvs-fassade nach zwei jahre(nordseite): wdvs,eps wlg 040,min.putzaufbau,modellierputz leicht mit traufel strukturiert,gewaschelt mit siloxananstrich bekommt nach 2 jahren im unteren...