Fassadendämmung ausbessern - wie?

Diskutiere Fassadendämmung ausbessern - wie? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Moin alle zusammen, meine Frau und ich haben unser Haus (Altbau 1959) ein wenig sanieren lassen. Wir haben in diesem Rahmen auch eine...

  1. #1 Ullitheheck, 29.10.2023
    Ullitheheck

    Ullitheheck

    Dabei seit:
    29.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin alle zusammen,
    meine Frau und ich haben unser Haus (Altbau 1959) ein wenig sanieren lassen.
    Wir haben in diesem Rahmen auch eine Fassadendämmung machen lassen.
    Nach einigen Monaten war ich nun das erste Mal auf unserem Vordach und habe entdeckt, dass die Dämmung am unteren Ende einige Lücken hat.
    Jetzt frage ich mich, wie ich das am besten ausbessern kann. Mit Bauschaum und dann anschließend die untere Kante mit Silikon für den Außenbereich abdichten?
    Oder mit Mörtel die Lücken füllen, anschleifen und dann mit Silikon abdichten?

    Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar. IMG_20231029_112448.jpg IMG_20231029_112443.jpg IMG_20231029_112433.jpg IMG_20231029_112424.jpg IMG_20231029_112417.jpg
     
  2. #2 Gast 85175, 29.10.2023
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Du kannst dir aussuchen, ob Du da jetzt eine Dauerbaustelle draus machst und das permanent mit irgendwelchen hausmittelchen "flickst", oder ob Du den Handwerker nochmal mal kommen lässt und ihn fragst, wie zur Hölle das da ein fachgerechter Abschluß/Anschluss sein soll... Das ist einfach "falsch gemacht", das reparierst Du nicht mal eben kurz mit etwas Silikon...
     
    Fridolin77 gefällt das.
Thema:

Fassadendämmung ausbessern - wie?

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung ausbessern - wie? - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  2. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  3. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  4. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  5. Altbau Fenstertausch mit späterer Fassadendämmung

    Altbau Fenstertausch mit späterer Fassadendämmung: Guten Abend, Ich habe vor 2 Jahren ein Haus aus den 60ern gekauft. Nach der der Sanierung innen sollen in den nächsten zwei Jahren die Fenster und...