Fassadendämmung ohne Dachüberstand möglich/sinnvoll?

Diskutiere Fassadendämmung ohne Dachüberstand möglich/sinnvoll? im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo! Unser EFH (Bj1966) hat von den Vorbesitzern im Jahr 2011 eine Dachsanierung erhalten. Für eine Fassadendämmung stellt sich uns jetzt die...

  1. tzippy

    tzippy

    Dabei seit:
    28.04.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Unser EFH (Bj1966) hat von den Vorbesitzern im Jahr 2011 eine Dachsanierung erhalten.

    Für eine Fassadendämmung stellt sich uns jetzt die Frage, ob es hier zwingend notwendig wird einen neuen Dachüberstand (traufseitig?) zu erstellen. Oder gibt es eventuell auch die Möglichkeit das direkt unter der Dachrinne zu machen, so dass diese auf der Dämmung quasi aufliegt (abgedichtet natürlich).
    Ich habe mal zwei Bilder angehängt, die die Fassade zeigen.
    Danke euch schonmal für Antworten!
     

    Anhänge:

Thema: Fassadendämmung ohne Dachüberstand möglich/sinnvoll?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadendämmung forum www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung ohne Dachüberstand möglich/sinnvoll? - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  2. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  3. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  4. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  5. Fassadendämmung mit Dachüberstand

    Fassadendämmung mit Dachüberstand: Hallo, unsere Fassade soll mit 16cm Styropor gedämmt werden. Das Dach steht aber ein ganzes Stück über und es ragen Holzbalken heraus. An...