FBH steuern...

Diskutiere FBH steuern... im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Gemeinde, da es mit "unserem" Klempner bezüglich einiger Mängel nun wohl einen Rechtsstreit geben wird, erfolgen keine Abschlüsse der...

  1. #1 fotorobert, 31.08.2023
    fotorobert

    fotorobert

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Magdeburg
    Hallo liebe Gemeinde,

    da es mit "unserem" Klempner bezüglich einiger Mängel nun wohl einen Rechtsstreit geben wird, erfolgen keine Abschlüsse der bisherigen Arbeiten.

    Im Bad OG ist eine FBH verbaut worden, die Steuerung erfolgt über die im Bild gezeigte Einheit..."RTLBox" heißt das Ding wohl ;)
    Nun läuft die FBH ständig volles Programm, sobald die Heizungsanlags an sich aktiviert ist.

    Da kommt dann meine Frage:
    Ich möchte die Temperatur da natürlcih gern regulieren... Sehe ich es richtig, dass ich "vorn" ein Thermostat..Ventil what ever...installieren muss?

    Kann mir da jemand einen Tipp geben, was ich benötige?
    Ein "normales" Thermostat einer Wandheizung funktioniert sicher nicht...oder?

    Dank und Gruß
    Robert
     
  2. #2 Fabian Weber, 31.08.2023
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.603
    Zustimmungen:
    5.179
  3. #3 fotorobert, 31.08.2023
    fotorobert

    fotorobert

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Magdeburg
    Sorry...vergessen ;)
     

    Anhänge:

  4. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    4.055
    Zustimmungen:
    1.533
    Was wurde denn da veranstaltet? :irre
    Hat das ein Sanitärfachmann gebastelt?
     
  5. #5 fotorobert, 31.08.2023
    fotorobert

    fotorobert

    Dabei seit:
    26.03.2016
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Magdeburg
    Leider ja...Und das ist noch der gute Teil der Arbeit ;)
     
Thema:

FBH steuern...

Die Seite wird geladen...

FBH steuern... - Ähnliche Themen

  1. Innensanierung einer 69er DHH. BEG EM oder Steuer?

    Innensanierung einer 69er DHH. BEG EM oder Steuer?: Hallo liebes Forum, ich habe eine DHH BJ 1969 erstanden mit etwa 200qm Wohnfläche und plane nun die Sanierung. Dieses Haus wurde schonmal vom...
  2. 2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern

    2 Heizkörper mit 1 Raumtemperaturregler steuern: Hallo, wir sanieren gerade unser DG und ich habe vor im größten Raum (ca. 40 m², max Höhe 4 m), 2 Heizkörper auf gegenüberliegenden Wänden zu...
  3. privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar

    privater Neubau - Hausanschlusskosten - steuerlich absetzbar: Hallo, wir sind vor 3 Jahren in unseren Neubau eingezogen und nutzen ihn ausschließlich privat. Eine Woche vor Weihnachten sind bei uns saftige...
  4. Steuerliche Förderung §35c EStG

    Steuerliche Förderung §35c EStG: Hallo Forum, ich bin gerade beim Zusammenstellen der Steuererklärung und wollte den Steuervorteil nach §35c für energieeffizientes Sanieren...
  5. in Alexa steuern über Raumtemperatur

    in Alexa steuern über Raumtemperatur: Hallo, ich habe mal eine Frage an die Smarthome Experten. Ich habe divers "smarte" Technik verschiedender Hersteller verbaut und habe nun ein...